Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit einem Auge richtig gesehen, das auf der letzten Seite der aktuellen Fw-Bravo eine Anzeige von einem Händler mit dem 4m Rexon Gerät ist, und da steht was von Zulassung BOS und Bnetzag?
    Ja das ist so korrekt und wurde mir telefonisch auch so bestätigt.

    Eine Nachfrage bei der Bundesnetzagentur ergab, das es keine Zulassungen mehr gibt sondern nur Vorgaben und der Hersteller die Geräte mit einem CE Zeichen versehen darf und das ganze mit einer Selbsterklärung des Herstellers verbunden das die Vorgaben eingehalten werden.
    Eine technische Überprüfung wird nur noch vorgenommen wenn sich Endnutzer über Störungen beschweren.
    Die Benutzung nach dem Vorgaben soll lt. Bundesnetzagentur nicht Strafbar sein auf den für den Nutzer zugewiesenen Personen, empfehlen kann der Sachbearbeiter den kauf allerdings nicht in Bezug auf die TR-BOS die Ihm allerdings nicht wirklich geläufig war.


    EDIT: Prüfbericht für das Angebotene Gerät habe ich nciht bekommen sondern nur für das Betriebsfunkgerät 2m 136-174 MHz, für die 66-88 MHz Variante liegt nichts vor.
    Nicht gemessen wurde folgendes: leistungsgef. Nebenaussendungen (Sender) und Belegte Bandbreite / Modulationsbandbreite.

    Wenn jemand die Berichte haben möchte einfach eine PN, da die Anhänge für hier zur groß sind.

    Gruß
    Chris
    Geändert von Chr881986 (22.10.2009 um 16:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •