Er ist Beamter =) Die können so was *grins*

... und die nächste Frage, um mal wieder zum Thema zurückzukommen wäre dann, wo die "Anwender" die Dinger aufbewahren sprich ne Ladehalterung fürs KFZ gibt es dafür nícht oder ? Stellt sich die Frage, ob wirklich jede F`Wehr, jeder First Resp. immer schön daran denkt, nach dem Einsatz die Teile aus dem Auto rauszunehmen und in den Lader zu stellen.

Ich mein, bei Moto oder Bosch oder wem auch immer habe ich in der Regel ne Ladehalterung im KFZ verbaut, es passt von anderen KFZ die Sachen und ich muss mir keine Gedanken machen dank der einheitlichen Vorschriften.

Was passiert denn, wenn mal ein Einsatz kommt, der länger als 10 min geht und der Akku leer ist ? Mal eben von der Nachbarwehr einen Akku tauschen geht ja dann schlecht, es sei denn, die sind auch arm aber sexy und haben die "Dinger".

Für mich erschließt sich immer noch nicht ganz der Sinn des ganzen, sich Geräte mit allen Kanälen zu besorgen, wo doch die Anwender der Feuerwehr eh nur 10 Kanäle bekommen haben.

Aber ist schon cool, wenn ich als Angehöriger der Feuerwehr ganz lässig in meine Jacke greife und so nen schickes Gerät raushole blabaaaablaa machen kann und sehr wichtig aussehe.

Wie ist das eigentlich mit den Jacken ? Sind die Taschen nicht auch strenggenommen für die zugelassenen Geräte genäht sprich eine Nummer größer ?