Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: GH Türöffner über DME ansteuern???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    [...] Dieser öffnet mit so einem Blockschloss-Steuergerät ebenfalls über nen DME. Jedoch reicht der Testsender nicht um sie zu öffnen... ;-) [...]
    Kannst du mir das mal näher erklären?

    Was spricht eigentlich dagegen, jedem Wehrmitglied einen Schlüssel fürs Gerätehaus zu geben (ist bei uns so)? Man vertraut sich doch gegenseitig oder nicht? Einzig für mich zählende Begründung: Man minimiert das Risiko, dass ein Schlüssel verloren geht und das gesamte Schloss dann gewechselt werden muss.

  2. #2
    faboi Gast
    @Blue_Focus: Du kannst ja immer noch, wie ich oben schon geschrieben hab, zusätzlich eine generelle Freigabe durch einen Melder machen. Das wäre ja das einfachste. Einfach den Steuerdraht durch das LGRA-Relais schalten lassen.

    Wegen der Problematik mit dem "sichereren Verschließen" ist bei uns ein sog. Blockschloss-Steuergerät von effeff verbaut. Ist nichts anderes als ein kleiner Kasten der auf ner Hutschine sitzt und die Tür elektronisch steuert. Also die Tür wird mit dem Blockschloss verschlossen (gr. Riegel, der normal mit dem Schlüssel bewegt wird). Daran hängen halt noch 2 Kontakte die melden, dass die Tür zu ist.
    Konnte es aber auf die schnelle nicht im Inet finden, ist schon 10 Jahre alt... ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Also was passiert da konkret, wenn ein Alarm einläuft? Das Tor geht nicht automatisch auf, sondern es öffnet sich eine zweite Schließmöglichkeit oder was?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das mal näher erklären?

    Was spricht eigentlich dagegen, jedem Wehrmitglied einen Schlüssel fürs Gerätehaus zu geben (ist bei uns so)? Man vertraut sich doch gegenseitig oder nicht? Einzig für mich zählende Begründung: Man minimiert das Risiko, dass ein Schlüssel verloren geht und das gesamte Schloss dann gewechselt werden muss.
    Was sucht z.B. der gerade den Grundlehrgang bestandene FMA Nachts um drei im Gerätehaus?
    Schlüssel bekommen generell nur die Wehrführung, Gruppenführer und deren Stellvertreter.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Also was passiert da konkret, wenn ein Alarm einläuft? Das Tor geht nicht automatisch auf, sondern es öffnet sich eine zweite Schließmöglichkeit oder was?
    Ein Tor geht nie auf! Es wird der Alarmeingang (Türe) geöffnet (und das so , dass es zugelassen ist bezgl. Versicherung).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •