>>Ich habe ein 50 Jahre altes Auto und erhebe nur den Anspruch darauf, dass es fährt.
Wie schnell es ist und dass ich jedes Mal beim Abbiegen das Fenster runterkurbeln und den Arm raushalten muss interessiert mich nicht. Es soll ja nur fahren...
<<
Das dumme ist nur, das noch einige FW, uns eingeschlossen, mit solchen alten Kisten rumfahren müssen (nagut, in unserem Fall sind es nur 42 Jahre), man mit viel Mühe ein Fahrzeugfunkgerät beschafft hat und vielleicht sogar stolzer Besitzer von 2 HFgs ist und man Nomex und Hohlstrahlrohr nur vom Hörensagen kennt. Dann sag ich diesen Orten nach 10-15 Jahren, sie sollen sich doch mal bitteschön neue Geräte kaufen. Und den oben so wunderschön angepriesenen Parallelbetrieb von Analog und Digital und der ausschließlichen Ersatzbeschaffung von Funktechnik über X Jahre halte ich für absolut unrealistisch, ebenfalls aus Kostengründen, da die Netzinfrastruktur in jedem Fall zunächst installiert werden muß, und dann zwei Systeme parallel gewartet sein wollen. In Ballungsräumen bin ich absolut für die Einführung von Tetra, aber für das "Flache Land" ist diese Technik derzeit nur teures Spielzeug.