Hallo

Auf Grund eines erlebnisses heute, wollte ich fragen, ob es nun sinnvoll ist, Insulin Vorzugbehalten?

Es ging darum, dass ein Nachbar mich angerufen hat, dass ich Schnell mit meinem Rucksack kommen soll. Also ich nix wie los. Sah beim laufen schon von weitem das Auto eines Befreundeten Arztes und ich dachte mir au weia, was ist passiert?
Ich rein in die Wohnung und sah den Arzt, der gerade versuchte die Frau meines Nachbarn zu beruhigen. Sie leidet an Diabetes und hatte akuten unterZucker, wie sich später herausstellte. Ich habe in meinem Rucksack eigentlich nichts spezielles, außer ein BZ´Messgerät mit dem ich Gleich mal den BZ gemessen habe. Pulskontrolle, Puls war auch viel zu hoch und der Blutdruck 181 zu 140. Nun hat mich der Arzt gefragt, ob ich irgendwas dabei habe- Insolinspritze... und ich musste mit Nein antworten.
Habe dann den Diensthabenden NA angerufen der nach 5 min. mit dem NEF da war und dann Insulin spritzte.

Soll ich vielleicht Insulin in meinem Rucksack lagern?
Spritzen... sind ja drin.

wenn ja, was ist eine angemessene Menge und darf man das Überhaupt?
Es könnte ja wieder mal der Fall sein, dass so was passiert und da könnte man natürlich schneller helfen.
Bitte um Antworten

Und nochmals, ich habe nicht vor Insulin zu spritzen, es war ein Arzt vor Ort.

LG Michael