Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Pocsag senden über walkie talkie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei uns hatte es geklappt im Nahbereich (~500m) und nur mit der niedrigsten Stufe an
    HF Ausgangsleistung. Es handelte sich dabei aber auch nur um einen Test in verbindung
    mit einer RPC Karte. Und das es unterschiedliche Modulationsverfahren sind weiss ich.
    (2FSK/FSK)

Für den alltäglichen Gebrauch habe ich hier einen Compact 9000 stehen der treu seine
    Dienste Tag für Tag verrichtet.

@ FF36 Tim

Wenn Du die Mikrofonbuchse benutzt wird es nichts.

Gruss Flo
    Gruss Flo

deswegen frage ich euch ja was ich da am besten machen kann bzw welches gerät ich da am besten nutzen soll damit ich es einwandfrei nutzen kann... und einen textmelder auslösen kann.....

Moin.

Auf legalem Wege ist das nicht möglich.

Einziger Sonderfall: Sender- und Empfängerbetreiber sind Amateurfunker und
    die Nachrichten werden nicht verschlüsselt und stehen nicht den anderen geltenden
    Amateurfunkgesetzen entgegen..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

also ich sag mal so was is denn heute noch legal? geht eig kaum noch was legal.... aber das nebensache.... also amateur bin ichda gibts keine 2 meinungen was funk angeht... kenne mcih ein wenig im bos funk berreich aus das is alles..... aber ich denke mald as ich im amateurbvereich funke denn es sind gebührenfreie quatschen.... demnach dürfte da nicht viel falsch gemacht werden....

Ich denke das wir aneinander vorbeigeredet haben.

Hast du eine Prüfung bei der BNetzA abgelegt und ein Rufzeichen zugeteilt bekommen?
    Nur dann darfst du das, was du in der Vor-Prüfungsphase gelernt hast.

"Jedermannsfunk" (ob nun 11m (CB-Funk) oder ISM-Bereiche (146, 433 usw MHz)) ist
    da was anderes. Dort dürfen nur geprüfte und zugelassene Geräte verwendet werden,
    also hast du schonmal physikalisch keine Möglichkeit, Pocsag zu senden.
    Zusätzlich kommt hinzu, das du auf dem Funkkanal nur Sprache senden darfst und
    keinen Datenfunk. (Hier gibt es Ausnahmen, wo auch Datenfunk gestattet ist, allerdings
    müssen die Geräte dafür ausgelegt sein und dürfen nicht von Anwender verändert
    werden.)

Was heute noch legal ist ? Auf Funk bezogen: Alles, was andere Funkdienste nicht
    stört, durch fachlich geeignetes Personal betrieben wird und/oder keinen Schaden
    anrichtet.

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Hallo Leute,

bei Funkhandel.com und auch bei einigen anderen Anbietern werden sogenannte Personenrufanlagen/-systeme angeboten, gehen nicht weit, sollten aber legal sein und ich denke POCSAG benutzen.

Gruß Alex

okay..... öhm joa weiss nu nicht genau wie ich das schreiben soll! frage ich halt so wie mache ich das am besten einen text melder auslösen zu lassen..... welche geräte brauche ich da u.s.w.

Zitat Zitat von FF36 Tim Beitrag anzeigen
    okay..... öhm joa weiss nu nicht genau wie ich das schreiben soll! frage ich halt so wie mache ich das am besten einen text melder auslösen zu lassen..... welche geräte brauche ich da u.s.w.
    Kauf dir ein DME-Prüfgerät. Damit kannst du DME auslösen und Texte übertragen - alles andere ist illegal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer