Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den Post falls die ein oder andere Frage schonmal gestellt worden ist.
Ich habe vor paar Jahren schonmal über POC32 ausgewertet und eine SMS-Alarmierung ans laufen bekommen.

Wie ich grade zufällig gesehen habe, scheint es inzwischen auch neue Versionen von POC32 zu geben. Damals war das Projekt meines Wissens eingestellt bzw. auf Eis gelegt.

Was ich jezt von euch sehr gerne wissen würde:

1. Was hat sich seit dem POC32-Stillstand an der Software alles geändert/verbessert?
2. Läuft POC32 auch auf Linux? Beabsichtige ein Netbook einzusetzen und die haben halt fast alle Linix als Betriebssystem.
2. Gibt es neue, bessere und zuverlässigere Möglichkeiten der SMS-Alarmierung außer der über eine Batch-Datei und dann SMS-Benachrichtigung via GMX und co.?
3. Scanner mit Diskriminatorausgang ist Pflicht. Aber Handscanner oder Tischscanner?
4. Zu 3 - Originalantenne verwenden oder gibt es da auch was besseres?
5. Ist/war egal ob onboard Soundkarte oder eine extra Karte? Wichtig war doch nur ein Mikro-In oder?

Fragen über Fragen.
Würde mich aber sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich mich mal wieder mit dem Auswerten beschäftigen wollte und es nach so langer Zeit doch irgendwo schwer ist wieder in die aktuelle (!) Materie zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!