Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: POC32: Was gibts neues?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich werte über line-in oder micro-in gleichgut aus (nahe 100%)

Hey,

also das mit der Alarmierung und dem Fehlschlagen ist leider immer noch nicht ganz behoben. Du kannst eine Zeit einstellen in der genau gleiche RIC sowie Meldung unterdrückt werden ! Wird eine Meldung dann aber nochmals nur zur hälfte oder so ausgewertet wird sie natürlich trotzdem verarbeitet da Sie ja anders ist ....

Hierzu habe ich in meinen Batch Alarmierungen eine Art sperre eingebaut. Es wird als erstes geprüft ob eine textdatei existiert oder nicht, wenn sie existiert wird die Batch beendet existiert sie nicht läuft sie weiter und erstellt dann unter anderem diese Textdatei. Am ende der Batch wird 60 Sek. gewartet und danach die Textdatei wieder automatisch gelöscht. Somit kommen keine Mehrfach Alarmierungen zustande !

Problem halt nur das die erste Meldung dann am besten immer vollständig ist !

Ich selber habe am Notebook die ext. USB Soundkarten von Terratec und bisher sehr gute Erfahrungen ! Der Unterschied zwischen Line In und Mic ist das der Mic mehr für "weichere" / rundere Signale ausgelegt ist ( Menschliche Stimmen etc. ) und der Line mehr "digital" Somit werden die POCSAG Signale welche ja digital und somit dargestellt ja rechteckig sind am Line besser verarbeitet !

Gab hier im Forum mal ne schicke Grafik darüber, finde ich aber leider jetzt grad nicht wieder.

Daher können ggf. auch deine Fehlauswertungen stammen !

Einfach mal ausprobieren !

MFG Beatzler

Problem dabei ist einfach das die Netbooks keinen Line-in haben.
    Das Problem mit dem Mehrfachempfang kennt aber auch mein Melder, dass er dort mal eine komplette und zweite abgehackte Nachricht empfängt. Muss also nicht unbedingt was mit dem Micro-in zu tun haben.

So wie ich gesehen habe ist die Version via Batch, Email und GMX nicht mehr ganz aktuell.
    Dieses IBSS mit SMS77.de scheint erstens günstiger und zweitens unkomplizierter zu sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer