Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Verbindung AllFMS bricht ab

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401

    Verbindung AllFMS bricht ab

    Hallo Zusammen,

    die Auswertung läuft über POC32 und wird über AllFMS zum Crusader Client weitergegeben. Verbindung funktioniert einwandfrei. Nach einiger Zeit wird nur keine Meldung mehr an den Crusader Client weitergegeben. Beende ich den Client und starte ihn neu, holt er sich auch wieder alle Telegramme.

    Wer hat Tips, wo ich suchen könnte? Oder ist es evt. ein Bug in AllFMS? Verbindung Crusader Server --> Crusader Client (ohne AllFMS) funktioniert wunderbar.

    Folgendes steht im AllFMS Fenster:
    16.08.09 13:38:15 Client ???????????:3909 disconnected
    16.08.09 13:38:15 Client ???????????:3909 ERR:Verbindung wurde aufgrund einer Zeitberschreitung oder eines anderen Fehlers getrennt

    (? steht für die ip)

    Gruß
    Michael
    Geändert von Paramedic (16.08.2009 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Nimm mal bei den POC32 und dem AllFMS das Passwort raus.
    Starte dann mal beide neu. Sollte dann gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    Nimm mal bei den POC32 und dem AllFMS das Passwort raus.
    Starte dann mal beide neu. Sollte dann gehen.
    Passwörter sind keine gesetzt; sonst würde die Verbindung ja erst gar nicht funktionieren ;) Ach ja zur Ergänzung: POC32 und AllFMS laufen auf dem Server und der Crusader-Client auf dem Client Rechner.

    Wenn ich die ip und den Port über den Browser aufrufe, wird nach einer Zeit auch keine Meldung mehr zum Browser übermittelt.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Paramedic (16.08.2009 um 20:29 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin

    Nutzt du ein Lokalnetz oder das Internet für die Verbindung?

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Moin

    Nutzt du ein Lokalnetz oder das Internet für die Verbindung?

    Gruss,
    Tim
    Sowie als auch. Egal ob lokal oder übers Internet, das Problem tritt auf.

    Gruß
    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Eine Dyndns haste eingetragen? Ich denke mal schon. Portweiterleitung?
    Ich denke mal das ist richtig eingetragen.
    Nach einiger Zeit wird nur keine Meldung mehr an den Crusader Client weitergegeben. Beende ich den Client und starte ihn neu, holt er sich auch wieder alle Telegramme.[/quote]

    Mmmm komisch ist das schon. Ich meine das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte den FMS Crusader als Server laufen und habe dann auch probiert mit dem FMS Crusader Client zu verbinden. Es war der gleiche Fehler wie bei dir. Aber eine Lösung hatte ich dafür auch nicht.

    Haste schon mal direkt an den support vom Crusader bzw. von AllFMS angefragt?

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Die Programmierer der beiden Programme lesen ja hier mit, ich denke da wird sich schon einer zu melden.

    Am Crusader wird es denke ich nicht liegen, da das Phänomen ja auch auftritt, wenn ich über den Browser auf AllFMS zugreife.

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Mir ist immer noch nicht der genaue Aufbau deines Versuchs
    klar.

    Klingt nach einen TCP_KEEPALIVE-Problem, aber ohne genauere Infos
    ist das nur Spekulation..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Also:

    Server:
    -POC32 wertet aus
    -AllFMS holt sich die Telegramme über den Port 8000 (ohne gesetztes Passwort) und gibt sie über den Port 7778 (ohne gesetztes Passwort) aus.

    Client:
    FMSCrusader Client holt sich die Telegramme über das Internet (DynDNS Adresse) und Port 7778. DynDNS und Port Forwarding ist richtig konfiguriert, sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Die Initialtelegramme werden geladen. Kommt eine neue Alarmierung wird sie angezeigt. Nach einer Weile werden aber aktuelle neue Alarmierungen nicht mehr angezeigt. Es kommt mir vor, als wenn die Verbindung unterbrochen ist. Im Crusader Client steht aber nach wie vor "mit 1 Server verbunden".

    Beende ich den Crusader Client und starte ihn neu, holt er sich wieder die Initialtelegramme, wertet einige neue Alarmierungen aus und bleibt dann wieder "hängen".

    Lasse ich nun auf dem Server PC den Crusader Server laufen und greife auf Ihn über das Internet mit dem Crusader Client zu, läuft es wunderbar.

    Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen ;)

    Der gleiche Versuchsaufbau im lokalen Netzwerk scheint jetzt zu funktionieren, habe die Lease Zeit vom DHCP mal von 1 Stunde hochgesetzt.


    Gruß
    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Gut, also scheint es tatsächlich TCP_KEEPALIVE zu sein..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hast Du bei allfms als input die daten bei server eins oder zwei eingetragen? Wenn nicht,dann mache das noch einmal!
    Gruß Andi

  12. #12
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    TCP_KEEPALIVE -->
    Magst Du ne kurze Erklärung dazu abgeben, was ich ändern soll?

    Gruß
    Michael
    Geändert von Paramedic (17.08.2009 um 21:45 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Hab ich grad mal im Netz gefunden:

    TCP "Keep Alive"

    Ist ein TCP-Teilnehmer unsicher, ob der Dialog-Partner noch da ist
    und die Sitzung aufrecht erhält, so kann er ein TCP-Paket versenden,
    dessen Inhalt im Grunde aus einem Dummy-Byte besteht:
    Das letzte Byte des zuletzt gesendeten Pakets wird erneut gesendet.
    Das ist unschädlich, da der Empfänger mittels der TCP Acknowledge Number
    erkennt, dass dies "alte Kamellen" sind.

    Aber: Der Empfänger quittiert den Empfang mit TCP ACK,
    und diese Quittung stellt für den Initiator klar, dass der TCP-Dialog-Partner
    noch da ist und die Sitzung aufrecht erhält.

  14. #14
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Danke chortyenz für die Erklärung. Was keepalive bedeutet weiß ich, nur was kann man wo verändern, damit es klappt?

    Gruß
    Michael

  15. #15
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    An Deiner Firewall / Internet Router müsste es dazu hoffentlich eine Einstellung geben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •