Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wer Funkt in Niedersachsen auf Kanal 499

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Onkel Speedy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen wollte hier nur mal eure Fragen beantworten.
    Also zuerst mal wunder ich mich das ihr keinen Plan habt was der Kanal 400 in NDS ist, und das dürfte wohl daran liegen das ihr Illegal BOS Funk hört. Drücke euch die Daumen das die euch von der Bundesnetzagentur mal Erwischen. Aber damit nicht alles Doof sterben.

Kanal 499 ist in Niedersachsen der Katastropheenkanal für alle BOS Einheiten. Wehe es fragt jetzt wer ist damit auch das THW oder die DLRG gemeint. Der ist für alle da und wird über die Leitstelle überwacht.

FLORINA was ja jeder weiß ist der Schutzpatron der Feuerwehr und deren Rufname im 4 Meter Band
    Florian Schule ist eine Angemeldete BOS Funk Schulunsgruppe
    Florian Wekstatt ist die Wekssicherheit der Firma Schering (zuletzt hießen die Avensis) in Wolfenbüttel Linden Oder ganz einfach deren eigene Feuerwehr

Wer weitere Fragen hat immer her damit
    und beachtet bitte bitte die Regeln für das Abhören von BOS sendungen. Könnt ihr bei der Bundesnetzagentur nachlesen, denn ich kann mir nicht vorstellen das hier nur Aktive Feuerwehrleute oder Rettungsdienstler bzw THW oa in diesem Trade sind

Gruß

Onkel Speedy
    hmm, Onkel Speedy ist offensichtlich nicht richtig informiert.
    Wir werden nicht doof sterben, wir wissen doch Bescheid :-))

Was hat der Kanal 400 mit NDS zu tun ????

der Thread Ersteller hat doch schon selbst geschrieben dass der Kanal 499 in NDS ein Katastropenschutzkanal ist..

FLORINA ??? denRufnamen gibt es nicht..

"Florian Schule" gibt es nicht nur in NDS, den gibt es auch in anderen Bundesländern.

"Florian Werkstatt" = ist ein gebräuchlicher Rufname für die Funkwerkstätten bei Berufsfeuerwehren.

"Florian Weckstatt" diesen Rufnamen gibt es nicht..

Warum sollte jemand den 'BOS Funkverkehr illegal abhören ??? Es gibt hier auch Leute, die ganz offiziell den BOS Funk auf der Arbeit mit bzw. abhören...

Ich glaube, weitere Fragen kannst DU uns nicht beantworten.
    also, bevor man etwas richtig postet, dann sollte man sich vorher besser Informieren...
    oder mal ganz unten lesen was da steht :-)

mfg
    e.
    Geändert von Ebi (08.09.2009 um 18:05 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

@Onkel Speedy:

Cooler Einstand, das!

Genau auf diesen Beitrag haben wir hier schon lange gewartet, unser Dank sei mit dir, grosser Erleuchter.
    MfG

brause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer