Hallo zusammen wollte hier nur mal eure Fragen beantworten. Als ehemaliger RDler weiß ich worum es sich handelt Also zuerst mal wunder ich mich das ihr keinen Plan habt was der Kanal 400 in NDS ist, und das dürfte wohl daran liegen das ihr Illegal BOS Funk hört. Drücke euch die Daumen das die euch von der Bundesnetzagentur mal Erwischen. Aber damit nicht alles Doof sterben.
Kanal 499 ist in Niedersachsen der Katastropheenkanal für alle BOS Einheiten. Wehe es fragt jetzt wer ist damit auch das THW oder die DLRG gemeint. Der ist für alle da und wird über die Leitstelle überwacht.
FLORINA was ja jeder weiß ist der Schutzpatron der Feuerwehr und deren Rufname im 4 Meter Band
Florian Schule ist eine Angemeldete BOS Funk Schulunsgruppe
Florian Wekstatt ist die Wekssicherheit der Firma Schering (zuletzt hießen die Avensis) in Wolfenbüttel Linden Oder ganz einfach deren eigene Feuerwehr
Wer weitere Fragen hat immer her damit
und beachtet bitte bitte die Regeln für das Abhören von BOS sendungen. Könnt ihr bei der Bundesnetzagentur nachlesen, denn ich kann mir nicht vorstellen das hier nur Aktive Feuerwehrleute oder Rettungsdienstler bzw THW oa in diesem Trade sind
Gruß
Onkel Speedy