Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Pickset Türe öffnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sandy82 Beitrag anzeigen
    na, aber auf dem ländlichen Raum, bis da mal ein Schlüsseldienst kommt, vergehen ja "Tage"
    Bei uns braucht ein Schlüsseldienst je nachdem 1-2 Std.
    Da ist doch wohl klar, wo die Leute zuerst nachfragen...

Gut, ich bin hier net sooft online, und schreibe mit, aber lesen tu ich regelmäßig. Das Forum hier wird immer mehr zum ...

Naja, egal...
    Irgendwie muss ich Sandy recht geben... Ich finde, dass dieses Forum eine recht nützliche und umfangreiche Informationsquelle ist. Aber muss man jede Frage über ihren Sinn zerpflücken? Der Ratschlag, dass man für sowas viel Übung braucht is ja ok und auch das es um drei in der Nacht net unbedingt beim 1001ten Schloss funktioniert, aber sowas wie "na da hat man doch den Schlüssel beim Nachbarn" oder sowas, also bitte!
    Wenn der Schlüssel aber nicht beim Nachbarn ist? Basta!
    Ein rechtlicher Hinweis ist eine faire Sache, aber vielleicht gibt es das eine oder andere Bundesland wo die Rechtslage etwas anders ist?
    Klar, HiloPe in Wohnung, da würde ich nicht mit dem Picken anfangen. Aber so n Kleinsch... wie die Kerze am Tisch oder den eingeschalteten Herd, wo ist da das Problem? Ich wimmle selbst oft genug Leute ab die anrufen das ihnen die Tür zugefallen ist und der Schlüssel von innen steckt (Schlüssel beim Nachbarn, ha ha ha). Wer Picken kann, der kann auch u.U. den Schlüssel der innen steckt bewegen - und zwar nach innen.
    Das die Feuerwehr / Polizei nicht in den freien Markt einwirken darf, ist klar. Jetzt sind wir aber wieder bei dem Punkt mit der Herdplatte: am Land ein bis zwei Stunden warten? Ein Fenster reinklopfen? Ich glaube, da hat man durchaus mal die Zeit, sich zehn oder zwanzig Minuten zu probieren bevor man ne Stunde auf den Schlüsseldienst wartet...

Sandy, kleine Info kommt per Email.
    Geändert von 2U1C1D3 (22.07.2009 um 17:39 Uhr)

Kerze auf Tisch oder Herdplatte eingeschaltet sind Dinge, die kann (bzw. sollte) man als Feuerwehreinsatz abwickeln. Das sind aber ganz andere Gegebenheiten - die hier im Übrigen vor dir niemand angesprochen hat - als die, dass einfach jemand aus eigener Schusseligkeit nicht in seine Wohnung kommt.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Kerze auf Tisch oder Herdplatte eingeschaltet sind Dinge, die kann (bzw. sollte) man als Feuerwehreinsatz abwickeln. Das sind aber ganz andere Gegebenheiten - die hier im Übrigen vor dir niemand angesprochen hat - als die, dass einfach jemand aus eigener Schusseligkeit nicht in seine Wohnung kommt.
    War ja auch nur ein Beispiel...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer