Hallo Leute,
hat jemand ein paar kniffs und Tricks, wie man mit dem Pickset versperrte schlösser öffnet? Vielleicht ein Handbuch oder sowas in pdf form?
Die "gewaltfreie" Lösung Schlösser zu öffnen, erscheint mir recht sinnvoll...
Lg
Hallo Leute,
hat jemand ein paar kniffs und Tricks, wie man mit dem Pickset versperrte schlösser öffnet? Vielleicht ein Handbuch oder sowas in pdf form?
Die "gewaltfreie" Lösung Schlösser zu öffnen, erscheint mir recht sinnvoll...
Lg
Guck mal bei Wer-kennt-wen
In der Gruppe: Türöffnung im Feuerwehreinsatz
http://www.wer-kennt-wen.de/club/fp3rcie2
Gründer Frank Hüsch, Autor des Roten Heftes "Türöffnung" ist im Dezember 2008 beim Kohlhammerverlag unter der Heftreihe "Ausbildung Kompakt" erschienen.
www.tueroeffnung-wiesbaden.de
Hoffe mal das hilft Dir etwas...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Mal ganz ehrlich, bis du das mit dem Pickset drauf hast, die 1000 verschiedenen Typen von Schlössern schnell und zuverlässig zu öffnen, nicht aus der Übung kommst, und das ganze noch nachts um 3, gerade aus dem Bett, unter Adrenalin, mit Rettungsdienst und Pol im Nacken kannst, dann noch weißt dass kein Riegel hinter der Tür ist, da habe ich 10 mal Säge, Spreizer oder Axt geholt.
Meine Meinung.
Ich kenne das "Pickset" nicht,
aber mit Axt, Spreizer (???) und sonstigen Hilfsmitteln macht man doch sehr viel kaputt.
Ist es nicht meist das Ziel, möglichst wenig zu zerstören ??
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Grüß Dich!
Schick mir mal ne PM mit Deiner Email und ich schick Dir was *.pdf-mäßiges zu ;)
Ich hab mittlerweile doch einiges an Übung mit der Pickerei, komme aber trotzdem immer wieder recht schnell an meine Grenzen. "Normale", also einfache Sicherheitsschlösser mit fünf oder sechs Zuhaltungen sind recht flott offen. Alles andere: Zieh-Fix oder Universalschlüssel 45...
Es sei denn Du willst als Schlüsseldienst Dein Geld verdienen; dann zeugt sowas natürlich von Professionalität wenn Du ein Schloss aufpickst!
Für Feuerwehr, RD und Pol, also für gelegentliche Anwendung: VERGISS ES! Da blamiert man sich nur :)
Da gibt es Firmen, die damit Geld verdienen.
...und die den Feuerwehren/Kommunen einiges an Ärger einhandeln können, wenn diese aus Einsatzfreude, Unwissenheit oder (natürlich) reiner Nächstenliebe in Konkurrenz zur Privatwirtschaft ihnen treten.