Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Repetar Adapter Motorola

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, Du hast die Frage genau Richtig Verstanden. Genau sowas habe ich Vor aufzubauen, weil unser eigenes Relai etwas Spinnt. Mir ging es darum ob das FuG Extra Programmiert werden muß und wie das mit dem Pegel ist.

Gruß Jan

a) Du brauchst 2 Funkgeräte.
    b) Das erste Funkgerät steht auf der gewünschten Empfangsfrequenz
    c) Das zweite Funkgerät steht auf der gewünschten Sendefrequenz
    d) Das Kabel verbindet Funk 1 + 2

Was soll man also programmieren müssen ?

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Das man 2 FuG und eins auf Empfang und das andere auf Senden Programmiert ist mir schon klar.

Geht um Abgleich, was kommt aus Fug 1 raus und geht in FuG 2 rein.
    Kann ja wohl nicht nen Lautsprecher Ausgang auf einen Micro-Eingang Schalten, daß würde dich alles Durchhauen.

Deswegen Programmierung.

Würde das denn auch mit anderen Geräten von Motorola Funktionieren?

Gruß Jan

Richtig, der Lautsprecherausgang wird hier ja auch nicht verwendet, oder ?

Ich vermute mal, ohne in die bei dir liegende Anleitung geschaut zu haben,
    das die betroffenen Funkgeräte eine 2x8 Pfostenleiste haben, die eben genau
    den richtigen Pegel liefern. Alle Geräte mit dieser Pfostenleiste werden also
    funktionieren.

Das ganze ist so dermassen trivial, sorry..

Gruss,
    Tim
    --

O.K., Sorry wegen der Dummen Fragen - Aber es gibt bestimmt noch Dümmere hier im Forum.

Will ja eigentlich nur Kostengünstig und Einfach ein entsprechendes Relai aufbauen, damit unsere Funkanlage wieder geht. Bonus währe noch die Einfache Programmierung. Einen Modernen 386 Laptop habe ich schon :-)

Gruß Jan

Nur ne kleine Anmerkung (darf wenn es bekannt ist, getrost ignoriert werden *g*)

Relaisstellen müssen bei der BNetzA angemeldet und von diesen abgenommen werden...
    (zumindest war es bisher immer so ;) )

Nicht, dass es nachher teuer wird *g*

MfG Fabsi

Da er die Betriebsfunkanmeldung hat und schon ein Relais in Betrieb war, wird das
    im konkreten Fall ja bekannt sein ^^

... ist nur so ne Vermutung, das es hier nicht um BOS-Funk, sondern Betriebsfunk geht ^^
    --

Hi,

Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Und auf die Gefahr hin, dass ich hier entgültig herausgetreten werde, kommt noch eine kleine Anmerkung.
    Ich werde es nie verstehen, warum hier in diesem Forum von erfahrenen Usern Beratungen zu der Art unkonventionellen Handlungen gegeben werden.
    Betrachtet mann die Fragestellung für sich, sollte einem bei der Frage, was da gewollt ist und bestenfalls herauskommen kann, eigentlich schon schwindelig werden.

M.f.G.
    Wieso?
    Was hat er dennn schlimmes vor? Woran erkennst du das?

(Der User ist mir persöhnlich bekannt und verfügt über eine Frequenzzuteilung für den Betriebsfunk. Er ist schon vor Jahren über die Modalitäten einer Kurzzeitzuteilung für eine Relaisstelle im Betriebsfunk aufgeklärt worden und hat dieses auch schon durchgeführt.)

@Fabsi,
    wie es mit der Zulassung von Relaisstellen aussieht ist do eine Sache. Rufe mal bei drei A
    Aussenstellen der BnetzA an und du erhälst 5 Meinungen.
    Klar ist natürlich: Du brauchst eine entsprechende Freqeunzzuteilung die eine Ortsfeste Relaisstelle beinhaltet! (Mobile Relaisstellen sind nur in absoluten ausnahmefällen über Sondergenehmigung Genehmigungsfähig)

Auch klar ist, das das Funkequipment zugelassen sein Muss.
    Aber: Ob das jetzt bedeutet das man die teuren Motorola Relaiszusätzen nutzen muss oder man stattdessen auch einfach zwei Zugelassene Funkgeräte (Nach dem stand der Technik) zusammenschalten darf ist etwas "Schwammiger" (Mehrheitsmeinung -man darf!)
    Auch ist zu berücksichtigen das es für den deutschen Raum offizielle Umrüstanweisungen von Bosch u.a. gibt um "schnell" aus einem Duplexfunkgerät wie dem KF84D eine Relasistelle mittels drei Lötbrücken zu machen! Oder auch welche Pegel man einstellen muss wenn man zwei Fugs verbinden will.

@Jan,
    was hast du mit dem schönen StornoRelais gemacht?
    Die sind doch fast unkaputtbar...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer