Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [ELW Software] "Fire Department Operations System"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Mausschubser,

bist du noch an dem Thema dran?

Finde das Programm auch sehr ordentlich, würde es gerne in unserer Wehr einsetzen. Dazu bräuchte ich aber das Progamm im Format 800x600.

Wäre das möglich zu Implementieren?

MFG

Hallo,

ich hab mir mal heute die Soft gezogen....

• Wo trage ich denn den Druck des AGT-Truppmann ein? da ist nur ein Druck eintragbar
    • Wo trage ich das dritte Mitglied beim CSA-Einsatz ein?
    • Wie kann ich die fahrzeuge editieren bzw, neue Fzge einfüpgen
    • ....

Fragen über Fragen....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Hallo,
    Zuerst, der kleine Script ist ja nur Betaphase.

# Wo trage ich denn den Druck des AGT-Truppmann ein? da ist nur ein Druck eintragbar
    - Da die AÜ nur als Kontrolle gedacht worden ist, wurde es extra klein gehalten. Zur Zeit arbeite ich an einer "erweiterten" Version. Diese wird mehr Funktionen haben und wie 'überhose' schon gesagt hatte, ist auf der GUI die auf einer Auflösung von 1024x7xx basiert zu wenig Platz. Deswegen werde ich auch zu 99% auf eine höhere umsteigen um das ganze etwas besser gestalten zu können.

# Wo trage ich das dritte Mitglied beim CSA-Einsatz ein?
    - Dies wurde nicht implementiert, wird aber in einer späteren Version folgen.

# Wie kann ich die fahrzeuge editieren bzw, neue Fzge einfüpgen
    - Da dies nur als "Testversion", hier gepostet wurde und es zur Zeit keine Möglichkeit gab Fahrzeuge einzutragen ohne den Quellcode zu ändern war dies nicht Möglich. In der neusten Version ist dies schon möglich die ich die Tage Online stellen werde.
    Geändert von mausschubser (16.09.2009 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    [list][*]Wo trage ich denn den Druck des AGT-Truppmann ein? da ist nur ein Druck eintragbar
    Ich weiß ja nicht, was ihr so lernt auf Atemschutzlehrgang, aber ein Trupp hat nur EINEN Druck. Den niedrigsten aller Mitglieder.

Zitat Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was ihr so lernt auf Atemschutzlehrgang, aber ein Trupp hat nur EINEN Druck. Den niedrigsten aller Mitglieder.
    Mal, abgesehen davon, dass die Frage vom September 2009 stammt...
    Für jedes Truppmitglied wird der individuelle Druck eingetragen!
    - TM1 hat beim Start 300 bar, TM2 hat 270 bar. Frage: Wie lange darf der Trupp arbeiten?
    - Verbrauch TM1: 50l/min, TM2 30l/min. Wieder die Frage: Wie lange darf der Trupp arbeiten?

--> Ich brauche grundsätzlich den Flaschendruck ALLER Truppmitglieder. Nur so kann ich berechnen, wie lange der Trupp arbeiten kann.

Ich weiss ja nicht wo (bzw. in welchem Jahrhundert) gelehrt wurde nicht alle Drücke zu dokumentieren, aber da war es auch noch nicht wichtig, da die Feuerwehrleute noch ihre Bärte in den Wassereimer tauchten....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Mal, abgesehen davon, dass die Frage vom September 2009 stammt...
    Für jedes Truppmitglied wird der individuelle Druck eingetragen!
    - TM1 hat beim Start 300 bar, TM2 hat 270 bar. Frage: Wie lange darf der Trupp arbeiten?
    Ahja, du willst drauf anspielen, es könnte ja sein, dass der eine mit 300bar deutlich mehr Luft wegschnauft wie sein Kamerad, ihn dann "überholt" und am Ende auf dem Rückweg erstickt, weil der mit dem niedrigeren Druck deutlich weniger Luft für den Anmarsch gebraucht hat?

Kann natürlich passieren. Man kann allerdings vielleicht auch drauf achten, dass die Leute mit nicht so weit auseinanderliegendem Ausgangsdruck starten. Dafür haben Atemluftkompressoren meist ein Manometer, um Flaschen gleich zu füllen.

Außerdem würde ich es auch vermeiden direkt auf die Grenze der doppelten Reserve zu gehen beim Rückmarschbefehl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer