Hallo

der Bosch FME 88s ist eig. totsicher zu bedienen!!

1.generell, wenn der FME alarmiert, dann kann man immer den Alarm quitieren in dem man den "Knopf" drückt der Lautsprcher bleibt aber dann geöffnet wenn man nicht im Mithör-Modus ist!(es wird der Alarmierungston bis zur Quitierung in einem bestimmten Zeitabstand wiederholt)!!!!

2.der FME 88 ist programmierbar, nicht zum löten ect.

3. hat Vibrationsalarm

4. wenn der FME OHNE Mithören programmiert ist bleibt dieser eine best. Zeit offen, max Wert 128s, dies verschiebt sich jedoch nach hinten, wenn ein const. Träger am Kanal ist, sprich bei langen Alarmierungen oder Sirenenprobe

5. Kein Kettenalarm!!

6. Die Stellung des Schalter hängt von der Programmierung ab. Man kann den FME so programmieren, dass zB. Mithören in Endstellung ist, aber auch in Mittelstellung...
Dies ist alles eine Sache der Programmierung!!! Einfach ausprobieren, was programmiert ist!

7. Es ist richtig, dass wenn der FME in Mithören auslöst immer offen ist, auch wenn der Alarm mit dem "Knopf" quitiert ist. Einfach aus und wieder einschalten, dann ist Ruhe!

8. Der "Memory-Modus" ist in der Mittelstellung zu erreichen, nach "normaler" Programmierung ist er dann auch nur alarmieren (kommt halt auf die Programmierung an)

9. In Endstellung den "Knopf" lange gedrückt -> es erscheinen 3 kleine Striche im Display -> Schleifen können abgeschaltet werden, ab der 7ten möglich. Aber nicht bei allen 88ern.

Hoffe ein paar ungegklärtheiten besitigt zu haben (oder auch neue aufgebracht zu haben^^)

Gruß