Hi Grisu_HSK,
bei der Frage scheiden sich die Geister. Du kannst mal etwas im Forum zu diesem Thema suchen, es wurde schon viel zu diesem Melder geschrieben.
Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber wenn du mich fragst - ich würde einem Swissphone Quattro den Vortritt lassen - und ich denke, eine (knappe) Mehrheit des Forums auch.
Ich finde die Empfangs- und Sprachqualität der Quattros einfach besser, zudem finde ich sie deutlich robuster und weniger empfindlich. Und: sie haben ein Display. Auf einen Blick siehst du, was los ist. Der Skyfire II hat keins - das ist für viele schon das KO-Kriterium.
Ein Quattro ist insgesamt auch bequemer zu bedienen und wie bereits gesagt: was beim Skyfire zerkratscht klingt, bringt der Quattro klarer und deutlich angenehmer rüber.
Wir waren in unserem Kreis mit den Skyfire II nicht zufrieden, auch wegen eben der Störanfälligkeit (vor allem des Gehäuses).
Aber auch das habe ich schon gesagt: Die Geister scheiden sich. Eine Meinung wird wohl nie vollkommen objektiv sein. Das hier ist meine...
Also such ruhig etwas im Forum und stelle bei Bedarf noch weitere, gezielte Fragen, zum Beispiel bezüglich der Leistungsmerkmale des Melders (der Melder) in Bezug auf deine Anforderungen.
MfG
Max