Kostenfrage (VRW + Unterhalt + Stellplatz + Geräte - und heute fehlts Geld schon für halbwegs akzeptable Ausstattung), Einsatzhäufigkeit, Sinnhaftigkeit (allgemein und VRW im speziellen)...
Was erwartest du, außer dem Verweis an die Kommune (den ich schon im ersten Beitrag gebracht habe) oder dem Hinweis auf die Norm (dito)? Soll ich mein Haus verkaufen und denen davon neues Fahrzeug, fehlende PSA und Funk kaufen?
Was siehst du als geeigneten Ratschlag?
Das weiß ich... Hansi2k wollte aber auf den VU hinaus und möchte gleich nen VRW danebenstellen. Mit der Normbeladung (wenn sie denn da ist) eines LF 8 könnte man beim VU auch schon einiges machen, z.B. Unterbau, Erste Hilfe, Absicherung...
Das muss man allerdings auch dann mal ausbilden (und zwar nicht nur einmalig), und mit der nachfolgenden Rettungssatz-Einheit absprechen. Was nützt mir der tollste Unterbau, wenn ich hinterher den Vorderwagen abklappen will und dafür erst den Unterbau wieder entferne (Realerlebnis, glücklicherweise (für die "Unterbauer") zu dem Zeitpunkt aber bereits als Bergung feststehend)?