Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Feuerwehrfunk in Einsatzwagen anschaffen...

  1. #1
    blade33033 Gast

    Feuerwehrfunk in Einsatzwagen anschaffen...

    Hi

    Zuerst ich bin ziemlicher Neuling auch wenn ich Elektroinstallateur gelernt hab.

    Wir haben uns in einer gemütlichen runde im FFW-haus gedacht das wir mal >Funk in unser auto einbauen wollten, im Moment haben wir im FFW-haus nur eine Meldeanlage ohne Gegensprechfunktion....

    Ich selber habe noch 4 CB-Funk empfänger zuhause, kann man ein ganz normales CB-Funkgerät nehmen wie ich es habe zu diesem Zweck? Und wie schauts mit antenne aus da kriegt man doch eine genau abgemessene Antenne oder wie läuft des ab?

    Wäre echt net wenn mir jemand da tipps geben könnte.

    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Tipp: Frag den Bürgermeister, ob ihm bewußt ist, dass in diesem schönen Lande BOS-Funkgeräte in FW-Fahrzeugen seit ca. 40 Jahren üblich (und Bestandteil jeder Fahrzeugnorm) sind und es nicht Aufgabe von Laien sein kann, für die Wehr solche Geräte zusammenzubasteln.

  3. #3
    blade33033 Gast
    Sprich BOS-Funkgeräte sind etwas völlig anderes wie die die ich hab....alles klar

    Naja dann wird die Aktion wohl gestorben sein weil funk der etwas kostet (anschaffung) kriegen wir ehe nicht....Denk das des unser Bürgermeister net so genau nimmt mit den Vorschriften

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von blade33033 Beitrag anzeigen
    Naja dann wird die Aktion wohl gestorben sein weil funk der etwas kostet (anschaffung) kriegen wir ehe nicht....Denk das des unser Bürgermeister net so genau nimmt mit den Vorschriften
    Aua.
    Lass mich dein Bundesland raten... BY?

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Wie, ein Feuerwehr Fahrzeug ohne Funk???