Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Feuerwehrfunk in Einsatzwagen anschaffen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Reden wir hier nicht von Kleinstfeuerwehren, die über ein Fahrzeug für eine Ortschaft mit wenigen hundert Einwohnern verfügen, im Jahr zwischen 0 und 5 Einsätze fahren und bei denen weitere Ortschaften mit Feuerwehr einige hundert Meter oder einige, wenige Kilometer entfernt sind?
    Und denen sollte man jetzt einen VRW oder eine erweiterte TH-Ausstattung hinsetzen, weil sie "an einer Landstraße" liegen?

Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich. Das sind Umstände, unter denen es in weiten Teilen von z. B. NRW genau gar keinen Feuerwehrstandort gäbe bzw. einen einzigen mit größerem Einzugsbereich. Ein ordentlich ausgestattetes TSF oder LF 8 o. ä. oder dergleichen ist doch vollkommen ausreichend, für die TH etwas Zusatzwerkzeug in den Werkzeugkoffer und gut ist. Man kann auch alles übertreiben.

blade33033 Gast
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Und denen sollte man jetzt einen VRW oder eine erweiterte TH-Ausstattung hinsetzen, weil sie "an einer Landstraße" liegen?

etwas Zusatzwerkzeug in den Werkzeugkoffer und gut ist. Man kann auch alles übertreiben.
    Also ich finde auch das wir das nicht brauchen, evtl. lässt sich über eine Motorsäge mal reden, ein bischen Werkzeug ist auch schon im LF8, für Absicherungs-Maßnahmen ist auch Materiel da. Ansonsten haben wir eine für die Größe sehr gut bestückte "Gemeinde-Wehr" mit Ihrem TLF 16/25 und Ihrem LF16/12 die haben ja alles was man zur THL braucht.....

Mit Funk ist leider noch nicht viel rausgekommen, ich bin aber schon an einer ausweichmöglichkeit evtl dran, bei mir in der Werksfeuerwehr wäre evtl. bals n Funk übrig.
    Mal sehen, des hat jetzt 10Jahre ohne Funk funktioniert da kommt es jetzt net auf ne Woche an, aber an der Sache sind wir dran.

Funkt ihr mitlerweile schon?

Zitat Zitat von Der Achtundvierziger Beitrag anzeigen
    Funkt ihr mitlerweile schon?
    Das würde mich auch interessieren. Mir sträubten sich alle Nackenhaare, als ich diesen Thread gelesen habe. Unglaublich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer