Wir nehmen dafür, ein Brett mit AGT-Bögen, und einen Timer, der 4 Zeiten Timen kann. Also nix PC/Laptop sondern schön altmodisch!
Hat den Vorteil, das jeder in der Lage ist, AGT-Überwachung zu machen, weil unser ELW von wechselnden Personal besetzt wird. Ausserdem ist es für etwas ältere Mitglieder einfacher, weil die den Umgang mit PC nicht so gewohnt sind.

Hat sich bestens bewährt, und ist für jeden auch nach kurzer Einweisung einfach zu bediehnen.

Es mag ja nun mit PC interessanter aussehen, aber ich glaube, dass der Kosten-nutzen-Faktor, auch ne große Rolle spielen wird. Wie viele AGT-Einsätze hat man denn noch im Jahr? Wir haben im Jahr 44-77 Einsätze, und überwiegend hat man dann Technische Hilfeleistungen, oder div., Notlagen, und wenn dann jeder 5. Einsatz mal nen AGT-Einsatz ist, wo man die Software nutzten könnte, fragt man sich bestimmt, ob man das Geld hätte nicht anders nutzen können.
Habe ein wenig gegoogelt, und für brauchbare Software sollte man mind., 300€ ausgeben, und dann noch nen Laptop.

Was passiert eigentlich mit dem Laptop, wenn es einen AGT-Unfall gibt. Also bei uns werden dann die Bögen vom Staatsanwalt eingesackt, und bei PC-Überwachung, doch bestimmt dann der ganze Rechner,oder.