Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Motorola BMD Alarmsignal LED

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Stromlaufplan vom BMD findet man im Netz. Dann musst du noch jemanden finden, der dir diesen interpretieren kann und die sagt, wo beim Auslösen ein Signal für eine LED anliegt.

Wenn das noch keiner gemacht hat, wird das nicht so einfach, aber möglich ist es bestimmt.

Brendel_21 Gast
    Ich hoff mal, dass ich es irgendwie hin bekomme...

Danke nochmals für die Antworten.

öhm

Zitat Zitat von Shinzo
    *EDIT-2* Was würde eigentlich passieren, wenn ich eine LED an Pin 7 der CPU
    (oder Pin 8 von U4) anschliesse ? Ich riskiere sicherlich, das der Lautsprecher beim
    Alarm nicht freigeschaltet wird, aber sie würde theoretisch leuchten, solange wie nach
    einem Alarm der Lautsprecher an ist .. mit nem Puffer sicherlich auch ohne das Risiko..
    Aber dann würde ich ja vielleicht auf Pin 21 gehen, mit nem Logikbaustein.. dann blinkt
    sie im Rhythmus des Alarmbeeps und leuchtet danach bis zum Reset des Flipflops ..
    .. ups, falscher Thread...
    aus einem anderen Beitrag, ich hoffe ich darf das mal so frech benutzen *g*

Moin,

ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Auch ich würde mir gerne eine LED bzw. Leuchtdiode in meinen Motorola BMD einbauen, die bei Alarmeingang angeht oder noch besser blinkt.
    Leider habe ich noch keine richtige Idee, wo ich die LED anklemmen muss, welche Daten die LED haben muss oder wo ich ein Alarmsignal herbekomme?

Kann ich die LED parallel zum Lautsprecher schalten oder statt der Kopfhörerbuchse einsetzen?

Im Internet gibt es einen Funkservice, der den Minitor II Gehäusedeckel mit integrierter roter Blende anbietet, aber ich weiß nicht, ob sie auch die Lampe einbauen und ob die Sache noch halbwegs wirtschaftlich ist.
    Es muss doch möglich sein, so etwas in einem normalen BMD nachzurüsten.

Auf Youtube gibt es einige Videos vom amerikanischen Minitor II Pager (Baugleich mit Motorola BMD) und die haben alle eine rot blinkende LED unter der Kopfhörerbuchse!?

Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=8NztY...feature=relmfu

Danke und Gruß
    DoH86
    Geändert von DoH86 (08.09.2012 um 18:50 Uhr)

nur mal als Info:
    Der Minitor II ist nicht baugleich mit dem BMD.
    Sieht nur von aussen gleich aus....

Gruß,
    Martin

Ich dachte Minitor II und BMD wäre ziemlich gleich vom Innenleben her.
    Aber du hast recht. Ich habe bei Google mal ein Bild von der Minitor II-Platine gefunden :-(

Trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, irgendwo ne rote LED zwischen zu schalten?

Ich möchte eben nur nicht "wild drauf los" basteln und dann den Melder verhunzen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer