Ganz einfach:
Er will die LED ja im MELDER haben... nicht im Lader ;-)
Ganz einfach:
Er will die LED ja im MELDER haben... nicht im Lader ;-)
achso, habe mich dann wohl von dem Pin1 irrietieren lassen ...
Den Stromlaufplan vom BMD findet man im Netz. Dann musst du noch jemanden finden, der dir diesen interpretieren kann und die sagt, wo beim Auslösen ein Signal für eine LED anliegt.
Wenn das noch keiner gemacht hat, wird das nicht so einfach, aber möglich ist es bestimmt.
Ich hoff mal, dass ich es irgendwie hin bekomme...
Danke nochmals für die Antworten.
aus einem anderen Beitrag, ich hoffe ich darf das mal so frech benutzen *g*Zitat von Shinzo
Moin,
ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Auch ich würde mir gerne eine LED bzw. Leuchtdiode in meinen Motorola BMD einbauen, die bei Alarmeingang angeht oder noch besser blinkt.
Leider habe ich noch keine richtige Idee, wo ich die LED anklemmen muss, welche Daten die LED haben muss oder wo ich ein Alarmsignal herbekomme?
Kann ich die LED parallel zum Lautsprecher schalten oder statt der Kopfhörerbuchse einsetzen?
Im Internet gibt es einen Funkservice, der den Minitor II Gehäusedeckel mit integrierter roter Blende anbietet, aber ich weiß nicht, ob sie auch die Lampe einbauen und ob die Sache noch halbwegs wirtschaftlich ist.
Es muss doch möglich sein, so etwas in einem normalen BMD nachzurüsten.
Auf Youtube gibt es einige Videos vom amerikanischen Minitor II Pager (Baugleich mit Motorola BMD) und die haben alle eine rot blinkende LED unter der Kopfhörerbuchse!?
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=8NztY...feature=relmfu
Danke und Gruß
DoH86
Geändert von DoH86 (08.09.2012 um 18:50 Uhr)
nur mal als Info:
Der Minitor II ist nicht baugleich mit dem BMD.
Sieht nur von aussen gleich aus....
Gruß,
Martin