Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Komische Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wohl wahr. ;-)
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

ohh ja. Also ab Mai ist bei uns im Landkreis zur hälfte schon Digitalfunk. Da aber leider das Land wenig Geld hat, gibt es nur für jede
    Feuerwehr mit Grundausstattung 8x DME´s
    Stützpunktfeuerwehr 16x DME´s
    und
    Schwerpunktfeuerwehr 32x DME´s

Aber schonmal gut zu wissen, warum der TR1 bei eienr Alarmierung immer mit abgespielt wird.

Dann noch was, die Alarmierung nervt uns (ALK QLB) ja nicht, da bei uns ja die Alarmierung auf einen Extrakanal ist, als wie der Sprechfunk. Aber mir tut Wolfenbüttel leid, weil die bekommen unsere Alarmierungen mit.

Zitat Zitat von tarzan91 Beitrag anzeigen
    Digitalfunk. .
    Nöööö.....Digital a l a r m ;-) Soviel Zeit muss sein ;-)

Zitat Zitat von tarzan91 Beitrag anzeigen
    Da aber leider das Land wenig Geld hat, gibt es nur für jede
    Feuerwehr mit Grundausstattung 8x DME´s
    Stützpunktfeuerwehr 16x DME´s
    und
    Schwerpunktfeuerwehr 32x DME´s.
    SP 30...nicht 32......und frag mal andere Bundesländer (also deren Feuerwehren hier) bzw. bei uns andere Landkreise, die voooor dieser 100%-igen Sonderförderung gekauft haben....die wären froh, selbst über 8, 16 oder 30 geschenkte (!) DME!

Die Umstellung auf die digitale Alarmierung wäre eh notwendig geworden...ob DANN das Land noch geschenkt/gefördert hätte glaub ich mal garnicht. Also freut euch lieber ;-)

Und macht eurer Kommune (positiven) "Dampf", dass sie das günstige Angebot zum Einstieg in den Auftrag des Landkreises in diesem Jahr noch nutzt und dort zu einem sehr günstigen Paktepreis diese DME (die dann euch noch zur alten Anzahl fehlen) zusätzlich kauft.

Gruß

Hallo Werner, wusste gar nicht das du hier auch angemeldet bist. Ja also, ich meinte das mit dem digital ALARM, hab mich nur Verschrieben. und das mit den 30 oder 32 Melder, da hab ich mich dann vertan. Naja zu unsere Komune. Ich weiß nicht ob du das kennst Werner, aber naja dazu sage (schreibe) ich jetzt nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer