Das ändert immer noch nichts daran, dass 99 (?) % aller POCSAG-Netze trotzdem im 2-m-Band arbeiten und nen FuG 7 eben nicht ;-// ;-)
Das ändert immer noch nichts daran, dass 99 (?) % aller POCSAG-Netze trotzdem im 2-m-Band arbeiten und nen FuG 7 eben nicht ;-// ;-)
Er meinte sicherlich auch nicht die POCSAG Meldungen sondern eher wie ich denke
den FMS-Text.
Gruss Flo
Gruss Flo
Richtig!
Funktioniert aber leider noch nicht.
Hätte jemand eine Idee? FMS werden ausgewertet.
Der FMS Text aber nicht,... :-(
Fug 7b derzeit am Hörerausgang mit PC verbunden
Moin...
Der Hörerausgang ist soweit ich mich an das Handbuch erinnere, das hier rumliegt
und nicht ungelesen verstaubt, ein Ausgang, der nicht gegen Masse bezogen ist..
Sieht man daran, das da "Hörer heiss" und "Hörer kalt" an der Nato-Buchse anliegen,
nicht "Hörer heiss" und "Masse"..
Natürlich - es funktioniert unter Umständen, das du einfach "Hörer kalt" gegen "Masse"
ziehst, aber offenbar macht es deiner Soundkarte ein Problem..
Wie wäre es mit nem Soundkarten-Interface, das einen einfachen 1:1 oder 1:1.5
Übertrager beinhaltet? Den Verlust im Übertrager kann die Soundkarte ohne weiteres
ausgleichen..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
im FMS32 unter Extras>Optionen unten den haken bei Sonstiges @ "Textübertragung nach TR-BOS" drin?
Dort sollte ein Haken bei Verwendung eines 4m BOS Gerätes drin sein und bei Verwendung eines Scanners nicht wenn ich das Richtig in Errinerung habe.
Kannst es ja mal Ausprobieren, evtl. führt es ja zum erfolg....
An der Natobuchse sollte es auf jeden Fall gehen. Ich werte in der Wache schon seit 3 Jahren über die Natobuchse aus - ohne Probleme, auch nicht mit FMS Text. Allerdings an einem 8b-1, was aber keinen Unterschied machen sollte. Schau mal nach, ob in den Optionen der Haken bei Status 10 von der Leitstelle unterdrücken gesetzt ist.