Nun, wenn der LSP knackst und durch Reinigen nicht wieder zu retten ist ,ist er defekt .
Akku hält nur drei Tage : Wenn er nur drei Tage hält, ist er defekt . Darüber dass der Akku seine beste Zeit hinter sich hat müssen wir aber nicht diskutieren, oder ?
Gehäuse ( Oberteil ) hält nicht auf dem Melder :
Haltenase abgebrochen oder ausgeleiert . Da muss das Gehäuse erneuert werden . Andernfalls sitzt der Sandwichprint nicht richtig im Gehäuse , das hat zur Folge dass beim XL+ der Vibrator nach kurzer Zeit nicht mehr zuverlässig läuft da der Anpressdruck der Kontaktfedern zu gering ist und die Ausrichtung nicht passt. Und klappern wird der auch . Zudem ist der Klang bei den Durchsagen nicht schön , denn die Dichtung die zwischen Oberschale und LSP muss fest und dicht sitzen - u.A. deshalb heißt sie auch "Lautsprecherdichtung" :-)
Bitte sachlich und korrekt bleiben, denn Du zahlst die 50 € Aufpreis nicht nur für die Oberschale. Sondern für die Oberschale PLUS den Lautsprecher PLUS einen Akku PLUS Nachlöten der Kinderkrankheiten die der besagte Quattro anscheinend noch hatte. Das Nachlöten ist bei den RE429 nicht in wenigen Minuten erledigt... und wenn ich mir ansehe was alleine die Ersatzteile ( Lautsprecher, Oberschale, Display ) bei Swissphone kosten , meine ich doch dass der Preis in Ordnung ist.
M