Zitat von
knuddl
So, ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen:
Zur Vorgeschichte: Ich hatte einen XL+ mit schwarzem Display von einem kumpel bei mir. Der wollte dass ich mal nach seinem Akkukontakt schaue. Weil der Melder nicht mehr geladen hatte. Ich hatte meiner Meinung nach den defekt gefunden, er wollte dann dass ich ihm doch das Display neu mache. Also dachte ich mir für 39 Euro klingts gut.
Hingeschickt, dann über 1 Woche nichts gehört.
Dann mal per Mail nachgefragt, kam auch prompt die Antwort, dass nur 1 Techniker da is, und "mein" Gerät morgen dran ist. Dann kam, dass der Lautsprecher knackst, Lötstellen nachgelötet werden, neuer Akku, sowie eine neue Frontschale gebraucht wird, da da angeblich die Halterungen gebrochen seien.
Nach einigem Hin und Her (und ablehnung meinerseits eigentlich) war ich es leid, und stimmte der 50 EURO TEUREREN also 89 Euro Reparatur zu. Habe mir aber die alten angeblich defekten Teile mitschicken lassen.
Am Samstag kam das Paket dann und auch die Teile. Ich konnte weder an der Gehäuseschale, noch am Lautsprecher (ok, der is halt nun schon älter, und knackst bischen, aber wen stört das???), sowie am Akku (ok, der hält evtl. halt nur noch 3 tage, aber egal) feststellen.
Aber das Gehäuse hätte ja unbedingt getauscht werden müssen, da es nicht mehr auf dem Melder hält.
Ich habe daraufhin der Firma mal eine Mail geschickt, und bis jetzt noch keine Antwort hierzu erhalten. Bin ja mal gespannt.
Der XL ist von mir nun wieder mir dem alten Gehäuse bestückt worden, und meinem Kumpel übergeben.
--> PS: Der Lautsprecher der drin war, klar, der ist so alt wie der Melder und bei nem Maurer am Gürtel bzw. in der Tasche, aber dennoch, auslösen tat der Melder ohne Probs, auch die Durchsage (wenn eine kommt) kam durch, und Rauschen und bischen knacksen tut jeder Lautsprecher :-)
Ich seh's halt eigentlich nicht ein, 50 euro mehr zu zahlen, für ein Gehäuse, das ich nicht gebraucht hätte!