Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Eure Erfahrung mit Kalina Funktechnik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Normalerweise macht Kalina die Programmierung vollständig, denn:
    Was willst du mit einem 4-RIC-Melder, wenn du anschließend zu einem anderen Funkhändler zum Fertig-Programmieren rennst?
    Deswegen: "Programmierung nach Vorgabe"
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    67
    also ich habe mir dort meinen skyfire2 gebraucht bestellt auf nachnahme. freitags bestellt samstags angekommen.
    einfach super.
    bin zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    65
    Ich kann mich über Kalina auch nicht beklagen. Service war bisher immer top, immer freundlich und vor allem zuverlässig. Beim Versand muss es gar nicht mal immer am Versender liegen, sondern an dem Service mit dem das Paket versendet wird. Manchmal pennen die da auch einfach. Kennt man doch von der Post und Co.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    6
    Also ich hab mein BMD zur reperatur geschickt....haben sich nicht gemeldet! auf Email´s auch keine Antwort bekommen. Nachdem ich zweimal Angerufen habe, hatte ich meinen Melder nach 3 Wochen wieder! und das beschriebene Problem mit dem Melder wurde auch nicht behoben! Haben aber ausnahmsweise den Melder auf Rechnung zurück geschickt weil es so lange gedauert hat!

    Aber ein Kamerad von mir hat sich am Freitag einen gebrauchten BMD bestellt, der war bereits am nächsten Freitag da...allerdings nicht auf Vorkasse sondern auf Nachnahme!

    Lg Andi

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Hey Kollegen, ich habe ein paar Tage lang versucht Joe zu erreichen,
    nun weis ich warum er nicht erreichbar ist.
    http://www.kalina-funktechnik.com/eck/

    ---> Weil er jetz bei Kalina arbeitet

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    ---> Weil er jetz bei Kalina arbeitet
    •Seit dem 01.08.2009 ist ... Zusätzlich sind wir nun mit 3 Technikern in der Funkwerkstatt um Ihnen weiterhin erstklassigen Service anbieten zu können.

    ---^^^^^^---- aber auch schon etwas länger ;) (wenn nicht unbedingt offizielle seit dem 1.8. dort ans telefon gegangen) *g*

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden: Schade, dass sowohl "Joe aus Hö" als auch "TobiForPresident" seit längerem hier nicht mehr aktiv waren. Auch wenn ich eher nicht der Funktechnikfraktion hier im Forum angehöre, haben mir Inhalt und Ausdrucksform ihrer Beiträge immer sehr gut gefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600
    So, ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen:

    Zur Vorgeschichte: Ich hatte einen XL+ mit schwarzem Display von einem kumpel bei mir. Der wollte dass ich mal nach seinem Akkukontakt schaue. Weil der Melder nicht mehr geladen hatte. Ich hatte meiner Meinung nach den defekt gefunden, er wollte dann dass ich ihm doch das Display neu mache. Also dachte ich mir für 39 Euro klingts gut.
    Hingeschickt, dann über 1 Woche nichts gehört.
    Dann mal per Mail nachgefragt, kam auch prompt die Antwort, dass nur 1 Techniker da is, und "mein" Gerät morgen dran ist. Dann kam, dass der Lautsprecher knackst, Lötstellen nachgelötet werden, neuer Akku, sowie eine neue Frontschale gebraucht wird, da da angeblich die Halterungen gebrochen seien.
    Nach einigem Hin und Her (und ablehnung meinerseits eigentlich) war ich es leid, und stimmte der 50 EURO TEUREREN also 89 Euro Reparatur zu. Habe mir aber die alten angeblich defekten Teile mitschicken lassen.
    Am Samstag kam das Paket dann und auch die Teile. Ich konnte weder an der Gehäuseschale, noch am Lautsprecher (ok, der is halt nun schon älter, und knackst bischen, aber wen stört das???), sowie am Akku (ok, der hält evtl. halt nur noch 3 tage, aber egal) feststellen.
    Aber das Gehäuse hätte ja unbedingt getauscht werden müssen, da es nicht mehr auf dem Melder hält.
    Ich habe daraufhin der Firma mal eine Mail geschickt, und bis jetzt noch keine Antwort hierzu erhalten. Bin ja mal gespannt.
    Der XL ist von mir nun wieder mir dem alten Gehäuse bestückt worden, und meinem Kumpel übergeben.

    --> PS: Der Lautsprecher der drin war, klar, der ist so alt wie der Melder und bei nem Maurer am Gürtel bzw. in der Tasche, aber dennoch, auslösen tat der Melder ohne Probs, auch die Durchsage (wenn eine kommt) kam durch, und Rauschen und bischen knacksen tut jeder Lautsprecher :-)
    Ich seh's halt eigentlich nicht ein, 50 euro mehr zu zahlen, für ein Gehäuse, das ich nicht gebraucht hätte!
    Geändert von knuddl (08.11.2010 um 15:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •