Moin moin,

also ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht, aber ein Forum reicht für die Besprechung der Betaversionen. Wozu braucht man denn nun unbedingt ein neues (zusätzliches?) Forum? Das führt nur dazu, dass der eine gerne hier und der andere gerne dort über ELS schreibt. Für den Programmierer AgentMueller wird es so auch nicht übersichtlicher... Der Helpdesk ist ja irgendwie auch nicht wirklich angekommen, darum meine ich, dass man es zumindest für den Betatest von ELS bei dieser jetzigen Lösung hier belassen sollte.
Wenn ELS in der geplanten Ausbaustufe dann zur fertigen Releaseversion gereift ist, stimme ich zu, dass das Programm ein eigenes Forum auf welchem Server auch immer verdient hat. Ich bin davon überzeugt, dass sich der Admin dieses Servers da bestimmt nicht gegen verschliesst. Schliesslich ist allein die Anzahl der Beiträge schon Indiz genug, dass das ein wichtiges Thema ist. Aber eben erst nach Abschluss des Betatests, damit nicht durch Doppelbeiträge in verschiedenen Foren die Entwicklung unnötig aufgehalten wird.

Oder bin ich der einzige mit diesem Standpunkt?

Gruss
Thomas