Hallo,
zuerst mein Beileid.Hört sich echt krank an :-)
Ich tippe auf die Membranen.Dieses kann mangels Öl auftreten.Habt ihr die Schallbecher schonmal nachgeölt?Oder den Kompressorölstand kontrolliert?
Wenn ja habt ihr ein falsches Öl benutzt?Dann eventuell Verharzung .
Wichtig wäre noch das Baujahr und die Pflege (regelmäßigkeit) zu erfahren.
Wenn kein Öl mehr auf dem Kompressor ist nachfällen und die Membranen direkt ölen.Hier einfach das Originale Martinöl in den Schalltrichter tropfen lassen und die Anlage starten.
Wenn aber immer Öl auf dem Kompressor gewesen ist dann einfach mal die Anschlüsse der Anlage überprüfen.Die Luftanschlüsse am Kompressor und am Horn direkt.Bei 4 Trichteranlage sind mehrere Stellen zu prüfen.Eventuell hat sich eine Verschraubung leicht gelöst.Dann einfach mal nachziehen.Hier noch als Test alle 4 Trichter mit der Hand zu halten.Kurz einschalten und fühlen ob der Druck irgendwo weniger ist.(Am besten 4 Hände ansonsten Hörsturz)
Im Hintergrund deiner Tonaufnahme ist auch der Kompressor zu hören.Bei dem einigermaßen satten Ton arbeitet er normal.Bei dem miesen Ton hört der Kompressor sich schneller drehend an.das kann am fehlenden Druck (Gegendruck) liegen oder einfach nur eine Täuschung meines Gehöres sein.
Aber beantworte mir die Fragen und wir kommen der Sache näher :-)
Gruß firefraggle