Fakt ist das das Datenkabel sehr günstig gibt bei Ebay und ich noch eins von mein altem 7500 hatte und es auspobirt habe es gehet ich habe mein Quattro neu gemacht ich bezahle doch nicht 35€ für ein seriell Adapter oder 32€ um ein Ladegerät umzubauen hab es so und sehr günstig hin bekommen
Das war doch nun keine Kritik - lesen will gelernt sein. Ich hab lediglich erwähnt, dass das, was viele hier in der Restekiste haben könnten nicht funktioniert - nämlich direkt seriell(für doofe: 9pol, D-Sub, kein USB, haben meist Umschalter zwischen F und M-Bus) mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert.
und wie soll ich einen patron odere quattro 96 über usb programmieren... geht das nicht nur über eine serielle schnittstelle?
Mit ein bissl Software-Gebastel geht das auch, mit den üblichen Risiken, die man minimieren kann, aber nicht so ganz ausschließen :-) So 100% zuverlässig läuft die Lösung aber auch nicht... Immerhin kann man so den Datenstrom mitschneiden und was eigenes basteln, aber das Risiko ist dann doch sehr hoch, beim Rumprobieren den Melder zu killen...
leute einfach perfekt ...... habe ein kabel für 3,30 eur + porto gekauft ( 260371798283 ), in xp eingesteckt und wurde sofort als com erkannt, kabel angelötet , schwarz masse, RX grün TX weiß, Boss 910 drauf und los.......
das gute der pegelwandler ist im usb stecker verbaut
komando zurück..... es gibt noch probleme !!!! zum test hatte ich einfach die usb geschichte parallel zum max 232 angelötet, die com und die 5 volt waren aber abgeklemmt, da lief es....
so nun habe ich mir eine neues ladegerät geschnappt und nix ist...... das einzigste was geht ist die meldungs ausgabe vom 925, sonst immer kein kontakt zum pager.......
Geändert von marc (17.03.2009 um 18:31 Uhr)
Naja, also die Bastellösung vom TE ist aber nicht grad wirklich super gemacht...
einmal beim Proggen der Gummi gerissen, Melder kriegt nen Fehler, und dadurch u. U. hops...
Aber gut, wem der teure Melder nix Wert is....
PS: Wenn der Gummi reisst, isses immer schlecht *g*
Geändert von knuddl (13.03.2009 um 15:18 Uhr)