Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Datenkabel günstig gemacht ganz einfach über usb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Andre.o Beitrag anzeigen
    MAX232 Überflüssig
    Ähm? Auch in dem USB-Teil wird ein Pegelwandeler drin sein.

Naja, und das du den Rest vom Text nur aus der bekannten Bauanleitung für Programmierstationen kopiert hast erwähne ich mal nicht.

Kleiner Tip noch: Lies dir deine Texte noch mal durch. Auch hier im Forum gibt es Satzzeichen und Rechtschreibregeln, damit jeder den Text verstehen kann!
    Gerrit Peters

Hi

Gerrit hat recht, es ist dort ebenso ein Max232 als Pegelwandler drin. Und wenn man den Text von dem Programmieradapter aus diesem Forum schon entfremdet sollte man dies auch mit anmerken. Beim schlechten kopieren ist dir nicht mal aufgefallen, dass die Software für den Schwissphone Memo/Joker und den Quattro96 eine reine DOS-Software ist und da kein USB funktioniert.
    Greets

Rescue

--
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

Zitat Zitat von Rescue_911 Beitrag anzeigen
    dass die Software für den Schwissphone Memo/Joker und den Quattro96 eine reine DOS-Software ist und da kein USB funktioniert.
    Alte, rein serielle, Nokia-Kabel funktionieren übrigens nicht, da sind Pegelwandler wegen der fehlenden 5V anders aufgebaut...

Fakt ist das das Datenkabel sehr günstig gibt bei Ebay und ich noch eins von mein altem 7500 hatte und es auspobirt habe es gehet ich habe mein Quattro neu gemacht ich bezahle doch nicht 35€ für ein seriell Adapter oder 32€ um ein Ladegerät umzubauen hab es so und sehr günstig hin bekommen

Zitat Zitat von Andre.o Beitrag anzeigen
    Fakt ist das das Datenkabel sehr günstig gibt bei Ebay und ich noch eins von mein altem 7500 hatte und es auspobirt habe es gehet ich habe mein Quattro neu gemacht ich bezahle doch nicht 35€ für ein seriell Adapter oder 32€ um ein Ladegerät umzubauen hab es so und sehr günstig hin bekommen
    Das war doch nun keine Kritik - lesen will gelernt sein. Ich hab lediglich erwähnt, dass das, was viele hier in der Restekiste haben könnten nicht funktioniert - nämlich direkt seriell(für doofe: 9pol, D-Sub, kein USB, haben meist Umschalter zwischen F und M-Bus) mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert.

und wie soll ich einen patron odere quattro 96 über usb programmieren... geht das nicht nur über eine serielle schnittstelle?

Mit ein bissl Software-Gebastel geht das auch, mit den üblichen Risiken, die man minimieren kann, aber nicht so ganz ausschließen :-) So 100% zuverlässig läuft die Lösung aber auch nicht... Immerhin kann man so den Datenstrom mitschneiden und was eigenes basteln, aber das Risiko ist dann doch sehr hoch, beim Rumprobieren den Melder zu killen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer