Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
Das kann man ja nicht mit einem normalen Speditions-LKW vergleichen. der hat ja ständig wechselndes Ladegut und somit auch nicht immer dieselben Paletten.
Kann ich nicht vergleichen? Dann erklär DU mir bitte mal die Unterschiedlichen BO- Kraftkreise zwischen Speditions- LKW und GW. Oder die unterschiedlichen Seitenführungskräfte. Oder die unterschiedlichen Brems- und Beschleunigungskräfte - soll ich weiter Aufzählen?
Ach ja, den Unterschied zwischen Ladegut auf nem Speditions- LKW und Ladegut auf nem GW wüsste ich noch gerne (ich bin leider kein FA - ich bin nur hauptberuflicher Kraftfahrer und nebenbei noch etwas beim THW)

Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
Bez. der Nägel: DIe Matten sind ja aus Gummi, somit dürften die Nägel bei entsprechendem reinschlagen auch versenkt sein und somit erst gar nicht an den Boden kommen.
Hast du dir eine solche Antirutschmatte schon einmal näher angesehen? Diese bestehen in der Regel aus aneinandergepressten, geschredderten Gummiresten und -abfällen, in verschiedenen Stärken erhältlich. Und für den erforderlichen Reibbeiwert sorgt die Antirutschmatte nur, wenn das Ladegut mit ihrer gesamten verfügbaren Fläche auf der Matte aufliegt. Nägel in der Matte - und somit eine Metallene Oberfläche, deren Reibbeiwert nunmal bei 0 liegt - setzen diesen Reibbeiwert herab. Klingt nichtmal komisch - und ist auch noch so.

Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
Ob nun die Matten schneller oder weniger schnell kaputt gehen ist ja nunmal deren Sache und ich denke wenn sich das nicht bei den Holzpaletten bewährt hätte würde er bestimmt nicht fragen wie man das bei Kunststoffpaletten machen kann.
Klar wären Rollcontainer die sinnvollste Alternative, die kosten aber auch nicht gerade 1,50€.
Wenn die das nötige Kleingeld haben - bitte sehr. Ob sich das bei den Holzpaletten bewährt hat, hat er nicht dabei geschrieben - ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass es sich nicht bewährt...