Guten Tag,
als deutscher Hersteller von Anhaltestäben für den Signaleinsatz ist es schon sehr bitter hier in diesem Forum die oberflächlichen Kommentare um das sensible Thema "Leuchtmittel in Anhaltestäben" zu lesen. Viele wichtige Faktoren sind Ihnen allen bekannt: Beleuchtung der Schriftzüge, Reichweite, Abstrahlwinkel, bestimmungsgemäßer Reflektor, Normen und Gewährleistungen und viele weitere Spezifikationen auch.
Um allen Normen, Auflagen und behördlichen Bestimmungen (auch wenn sie nicht öffentlich fixiert wurden) und letztendlilch der Verantwortung gegenüber dem Signalgebenden gerecht zu werden, bieten wir ausschließlich in Lichtlaboren getestete Leuchtmittel an: Kugelbirnen, Kryptonlampen und LED-Einsätze. Diese Leuchtmittel gehen mit unseren technischen Angaben und unserem Qualitätsmanagement konform.
Hier nun lesen zu müssen, dass freie und eigene Versuche sowie Umbauten befürwortet werden, trifft uns sehr. SIE stehen auf der Strasse, es geht um IHRE Sicherheit. In diesem Forum wird auf Preise und Stromverbräuche geachtet - Reichweite, Sichtbarkeit und Signalwirkung, Hitzeentwicklung und Dauerlast bleibt unberücksichtigt.
Weder Herstellergarantie noch QMS, weder CE-Kennzeichnung noch geltende Normen haben nach diesen eigenen udn unsachgemäßen Umbauten Bestand.
Bitte halten Sie sich an die Fachhändler wie www.polizei.biz oder www.helpi.de oder www.nordhandel.de - es dient Ihrer eigenen Absicherung.
Gern stehen wir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
www.glunz-technik.de