Da schickt der Melder keine Daten an die Progstation - die Ursache ist einfach , aber was den weiteren support von meiner Seite aus angeht siehts schlecht aus .
Knuddl hat im übrigen völlig recht .
~Joe~
Da schickt der Melder keine Daten an die Progstation - die Ursache ist einfach , aber was den weiteren support von meiner Seite aus angeht siehts schlecht aus .
Knuddl hat im übrigen völlig recht .
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Ja es stimmt schon das Knuddl recht hat nur seine Formulierung war ein bischen rüge für mich ;)
Danke an alle für die Infos!!!
Und ja stimmt die Boot CD hat mein Kumpel gemacht ;) aber ich hab eine xD
Da war nix rüge. Hab nur gesagt, du solltest aufhören, bevor der Melder im A**** ist...
Und was dein Problem angeht is sicher ne Unterbrechung. Aber wenn dich mit der Technik net auskennst, dann lass es lieber, es sei denn, du willst deinen Melder im Wert von einigen 100 Euro unbedingt schiessen...
Ich hab die Manschette runtergenommen und den Melder mal mit der Zahnbürste gereinigt.
Danach hab ich einen Schraubenzieher genommen und bin ein bischen "drübergekratzt" doch leider kennt er den q96 immernoch ned
Wei jemand was anderes?
Wenn ich nicht irre, lag ja eher die Vermutung im Raum, dass die Schnittstelle außerhalb deines Pagers nicht in Ordnung ist. Hast du das Kabel schon einmal durchgemessen (vorzugsweise bis zu den Kontaktstiften)?
Wir haben nur eine Unterbrechung des RX in Richtung Rechner festgestellt. Da kommen theoretisch auch versiffte Kontakte in Frage und die sind am einfachsten zu beseitigen ^^
Wie willst du denn durch den MAX232 Baustein durchmessen? Natürlich kann man da mitm Ohmmeter ran und das Gehäuse öffnen(immerhin ist der rechnersetig RX betroffen, also ganz ohne Aufwand nicht auf Pegel zu messen machen), aber außer nem Garantieverlust wird da denke ich nix bei rauskommen.
Ich würd das Ding mit der Fehlerbeschreibung(kein TX vom Melder) zurückschicken und was anderes kaufen - aber auch keinen Bausatz fürs Ladegerät, wer das einlöten kann, kann sich die Teile auch einzeln bestellen.
Wie soll er Garantie haben? Ist sicher eine "Bastellösung" aus Ebay...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)