Funktionieren andere Geräte am COM-Port deines PC? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was sich letztlich auf einen defekten oder völlig fehlkonfigurierten COM-Port (wirklich zum laufen hab ichs nie bekommen) zurückführen ließ. Das ganze an einem anderen PC hatte dann auf Anhieb funktioniert. Also wenn du die Möglichkeit haben solltest, probiers doch einfach mal an einem anderen Rechner.
Danke für den Tipp aber normalerweise dürfte dann ja der Alarmtest auch nicht gehen oder??
Werd ich aber bei gelegenheit mal testen!
Da schickt der Melder keine Daten an die Progstation - die Ursache ist einfach , aber was den weiteren support von meiner Seite aus angeht siehts schlecht aus .
Knuddl hat im übrigen völlig recht .
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Ja es stimmt schon das Knuddl recht hat nur seine Formulierung war ein bischen rüge für mich ;)
Danke an alle für die Infos!!!
Und ja stimmt die Boot CD hat mein Kumpel gemacht ;) aber ich hab eine xD
Da war nix rüge. Hab nur gesagt, du solltest aufhören, bevor der Melder im A**** ist...
Und was dein Problem angeht is sicher ne Unterbrechung. Aber wenn dich mit der Technik net auskennst, dann lass es lieber, es sei denn, du willst deinen Melder im Wert von einigen 100 Euro unbedingt schiessen...
Ich hab die Manschette runtergenommen und den Melder mal mit der Zahnbürste gereinigt.
Danach hab ich einen Schraubenzieher genommen und bin ein bischen "drübergekratzt" doch leider kennt er den q96 immernoch ned
Wei jemand was anderes?