Zitat von
Lagedienst
Danke für eure Hilfe
Ich werde mit dem Gerät nochmal zu dem Funkfachhändler gehen der es kürzlich zur Reparatur hatte und es auf Deutsch einstellen lassen. Ich vermute mal er hat einfach eine Engliesche Soft drauf gespielt. Ich werde auf jedem Fall nicht weiter daran rum experimentieren.
Schönen Sonntag euch :- )
Gruß der Lagedienst
In der neuen CPS+ kannst Du sehr einfach das Sprachpaket "Deutsch" reinladen. Das dauert ca. 3 Sekunden mit einem USB-Kabel. Danach kannst Du im Sprachmenü "Deutsch" als Standard-Sprache einstellen. Ich vermute hier macht man es sich in der Fabrik einfach, und läd per default EN. Schön ist auch mittlerweile die Upgrade-Lite Funktion. Dann kann man endlich auch Geräte mit Firmwarestand < 5.8 upgraden, ohne die lästige Suche nach einer zum Codeplug passenden CPS zu starten. Ein Konverter-Tool für den Codeplug ist auch schon sichtbar (Codeplug Gerätetyp Konvertierung). Bei meiner Version 1.1 ist das Tool IMHO zwar sichtbar, aber noch ohne Funktion.....
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.