Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Verhalten des Rettungsdienstes gegenüber den Patienten

Hallo, ich bins "auch" nochmal....;-)

Warum keinen Verweis hierher?
    Etwas Neutraleres wie hier, kann es eigentlich nicht geben.
    Aus allen Bereichen der Hiorgs, sowie Deutschland, sind in diesen Forum.
    Auch wenn Er die beiden ansprechen würde....würde die erstmal alles abstreiten /oder "ja und Amen" sagen, aber in 2 Monaten alles wieder vergessen haben.
    Verweist Er den Chefe auf diesen Thread, würde ich an seiner Stelle ein globalen Rundumschlag starten. Denn das man als RD'ler(auch Fw'ler) in der Öffentlichkeit steht, sollte jeder von Euch wissen. Auch wenn Ihr zum 8x die Kotze aus Euren RTW räumt, sollte an der Einsatzstelle eine professionelle Verbalkomunikation herrschen. Auch ich habe in meinen LZ solche Probleme.....der eine, ist dem anderen nicht recht. Dennoch habe ich es soweit geschaft das schon der Blick von mir reicht,....um die Nadel fallen zuhöhren..;-).
    Auch der Leiter des RD wird es nicht anderes gehen, und sollange keine Stadt/Name genannt wird kann es sich hierrauf beziehen...;-)
    Ich hoffe Ihr wisst, was ich damit ausdrücken möchte.

Grüße Jörg

Meiner Meinung nach gehören solche "Typen" aus dem Rettungswesen entfernt.
    Egal wie Spät, egal was für ein "Notfall", egal wie oft, sie sollten sich immer vor Augen halten das sie ihr Geld damit verdienen.
    Und gezwungen den Job eines RD´lers zu machen, hat sie wohl auch keiner.
    Feuer aus, fahren nach Haus!

Zitat Zitat von Mederano Beitrag anzeigen
    Servus!

Auf der einen Seite will ich natürlich nicht daß sowas nochmals vorkommt, auf der anderen Seite muß ich mit der entsprechenden RTW-Besatzung auch in Zukunft bei Sanitätsdiensten/SEG-Einsaätzen ggf. zusammenarbeiten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man da schnell ganz unten durch ist......
    Legst Du wirklich wert darauf, mit SOLCHEN Leuten zusammen zu arbeiten?????

Da sollte man wirklich überlegen, was einem wichtiger ist. Wie gehen die beiden denn wohl mit anderen Patienten um, wenn niemand dabei ist? (Katheterwechsel nachts um 3; und andere "gewöhnliche" Krankentransporte...)
    Es wird Zeit, dass jemand solchen leuten Einhalt gebietet - und wenn nicht DU - wer dann?

Gespräch beim (ärztlichen) Leiter Rettungsdienst solltest Du auf jeden Fall anstreben (San-Dienste u.ä. hin oder her...)
    Irgendwelche Verweise auf die Presse, dieses Forum o.ä. würde ich wirklich weglassen. Soetwas hat ersteinmal intern geklärt zu werden.

Aber denk bitte wirklich mal drüber nach, was wohl wichtiger ist. Dein "Hobby" in einer HiOrg oder die Menschenwürde...
    Meinst Du, die würden mit deiner Oma, Mutter, Schwester o.ä. besser umgehen?

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Legst Du wirklich wert darauf, mit SOLCHEN Leuten zusammen zu arbeiten?????

Da sollte man wirklich überlegen, was einem wichtiger ist. Wie gehen die beiden denn wohl mit anderen Patienten um, wenn niemand dabei ist? (Katheterwechsel nachts um 3; und andere "gewöhnliche" Krankentransporte...)
    Es wird Zeit, dass jemand solchen leuten Einhalt gebietet - und wenn nicht DU - wer dann?

Gespräch beim (ärztlichen) Leiter Rettungsdienst solltest Du auf jeden Fall anstreben (San-Dienste u.ä. hin oder her...)
    Irgendwelche Verweise auf die Presse, dieses Forum o.ä. würde ich wirklich weglassen. Soetwas hat ersteinmal intern geklärt zu werden.

Aber denk bitte wirklich mal drüber nach, was wohl wichtiger ist. Dein "Hobby" in einer HiOrg oder die Menschenwürde...
    Meinst Du, die würden mit deiner Oma, Mutter, Schwester o.ä. besser umgehen?
    Ob ich nun Wert auf eine Zusammenarbeit lege oder nicht - Aussuchen kann ich es mir nunmal nicht. Mir ist beides wichtig, mein Hobby ebenso wie die Menschenwürde. Deshalb wird es mit ziemlicher Sicherheit ja auch ein Gespräch mit dem Leiter Rettungsdienst geben. Ob ich natürlich "solchen Leuten" Einhalt gebieten kann wage ich ja zu bezweifeln.

Was meine Oma, Mutter etc. betrifft: Hier würden die beiden DEFINITIV zum letzten Mal Mist gebaut haben. Aber daß wäre dann eine andere, rein private Geschichte ...
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Hmmm, finde dich zwiespältig.

Glaubst DU ehrlich, das die beiden von Deinem Gespräch bei deren Chef nichts mitbekommen (und wenn es hinterher ist) ?

Meinst Du, das dies dann keinerlei "Auwirkungen" auf eure Zusammenarbeit hätte, denn die beiden werden dann sicherlich in ihrem Kollegenkreis deftig über euch herziehen und umgekehrt ihr eindeutiges Fehlverhalten verniedlichen.

Also kannst Du eigentlich auch gleich offiziell werden, denn auch in einer Hilfsorganisation/Rettungsdienstbereich versucht man seitens der Chef's gerne, sowas "intern" zu klären, um ja keinen schlechten Eindruck *draussen* (und damit sind nicht die Bürger als Nutzer sondern die Geldgeber/Beuaftrager in den Ämtern und KAssen gemeint!!) entstehen zu lassen!

Es verlangt ja auch keiner bzw. er selber wills ja auch nicht unter den Teppich kehren.
    Dennoch würde ich es erstmal über den leiter versuchen, und ich denke mal das wird reichen. Denn wenn der mitbekommt das die sowas abzihene allgemein wenn der ne beschwerde rein bekommt gehe ich grundsätzlich mal davon aus das der die schon vernünftig zusammen falten wird.

Grundsätzlich würde ich dem auch nahelegen dafür zu sorgen das die das lassen da man sonst halt an anderer stelle was unternimmt. Somit hat er zugzwang.
    Ganz ehrlich mir wäre es absolut wumpe ob die mich beim nächsten dienst schief angucken. Wenn ich ihre hilfe benötige bei nem Dienst werden se das zwangsläufig trotzdem machen müssen, sonst haben se ja ihren job erneut nicht richtig gemacht. Also ob die das mitbekommen oder ned wäre mir persöhnlich egal. Wer scheisse baut muss dafür auch den kopf hinhalten.

sag ichs oder sag ichs nicht?

Das ist eine Gewissensfrage.
    Einer hat halt genug Ar*** in der Hose, so ein Fehlverhalten zum Schutz anderer aufzudecken, der Andere schweigt.
    Aber diese Sachen gehen weiter. Das hört nie auf und wird immer schlimmer. Heute ein Grobes Behandeln einer Jugendlichen und morgen? Was kommt in vier Wochen? Was passiert in 6 Monaten?
    Es ist eine Gewissensfrage. Ganz klar. Und es wird Dich nicht loslassen...

ist schon was neues bei rausgekommen??

Zitat Zitat von Mederano Beitrag anzeigen
    Was meine Oma, Mutter etc. betrifft: Hier würden die beiden DEFINITIV zum letzten Mal Mist gebaut haben. Aber daß wäre dann eine andere, rein private Geschichte ...
    Kannst die Geschichte ja mal den Eltern der 16-Jährigen erzählen..

Geht gar nicht, würde auf jeden Fall die entsprechenden Stellen informieren!
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Servus!

Ich habe dem Leiter Rettungsdienst nun um ein privates Gespräch gebeten. Dies wird in den nächsten Tagen stattfinden. Wenn ich es geführt habe, werde ich euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Nunja

solche A.......... gibt es leider auch bei uns.
    ich erinnere mich nur zu gut an folgende Situation:

Nach Sturz auf Steinigem Erdboden, Knie komplett offen, Kniescheibe da, wo sie nicht hingehört, enormer Blutverlust.

Der nette RA des RD, welcher uns an diesem Tageschon mehrfacch unangenehm aufgefallen war steigt aus dem RTW aus, beide Hände in den Hosentaschen, stellt sich vor den Patienten und fragt: Zitat"Na, haben wir uns AUA gemacht?"
    Reaktion des Patienten: Du A........ das sieht man doch wohl oder?
    RA: Nun werden sie mal nicht frech und beleidigend, sonst mss ich sie leider hier lassen
    Einwurf vonmir als Sani: Herr xxx jetzt machen sie mal halblang
    RA zu mir: Sani sei still, ich weis schon was ich da tue
    Sani2 : das glaube ich nicht
    Patient: kann mir jetzt mal jmd helfen?
    RA zu Patienten: wenn die sanis dich mal einpacken dass du net ,mein ganzes Auto zusiffst nehm ich dich vllt mit
    Sanis: mach doch selber, da kommt de nächste Patient

Ende vom Lied: Dienstaufsichtsbeschwerde unsererseits und von seiten des Paienten
    den RA sah man niemls wieder

** Rechtschreibfehler dienen der Leser Belustigung**

Actros 4252 Gast
    Servus,

ich fahre schon seit 3 Jahren ehrenamtlich bei uns im KV Rettungsdienst und habe dort auch einen Kollegen der sehr emotional ist, aber dem Patienten gegenüber auch mal leicht schroff ist. Er geht aber nie soweit, wie du es im Bericht beschrieben hast.

mfg

wie ist es denn mittlerweile weitergegangen?
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer