Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Starte nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31

    Starte nicht mehr

    Hallo Forum,
    Ich habe auf meinem Rechner POC32 installiert, vor zwei Wochen hatte ich einen Stromausfall und seitdem kann ich das Programm nicht mehr starten.
    Ich habe auch schon alles versucht, neu Installation, RegClaen, hat aber alles nichts geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen???
    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Also meine Glaskugel ist derzeit in der Wäsche, daher wäre eine Fehlermeldung
    sehr praktisch.

    Wenn tatsächlich POC32 auch nach Neuinstallation nicht funktioniert, wird POC32
    selbst in Ordnung sein. Windows hat aber die Eigenschaft, verschiedene Funktionen
    in .DLL Dateien auszulagern. Diese werden möglicherweise nicht von der Deinstall-
    Routine gelöscht, und da es Dateien sind, auch von Registry-Cleanern nicht erkannt.

    Wenn nun bei deinem Stromausfall eine DLL Datei beschädigt wurde, die zufällig nur
    von POC32 verwendet wird, aber von keinem anderen Programm, das du so nutzt,
    erscheint es so, als ob POC32 defekt ist, obwohl es die DLL Datei ist. Da diese nicht
    gelöscht wird/wurde, wird sie vom Installationsprogramm von POC32 nicht neu installiert.
    Noch interessanter wird es, wenn diese DLL Datei (defekt) in der Systemwiederherstellung
    liegt. Dann würde ein Löschen der Datei eine automatische Wiederherstellung der (defekten)
    Datei nach sich ziehen, und wir wären am Anfang der Geschichte.

    Mit einem guten Taskmanager sollten die von POC32 nachgeladenen DLL s zu identifizieren
    sein und anschliessend ersetzt werden. Danach sollte es wieder gehen.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Hallo Tim,

    ich bekomme keine Fehlermeldung, dass Startfenster ist nur für ein paar sekunden sichtbar und dann passiert nichts mehr.
    Wie soll ich denn herausfinden welche .DLL Datei defekt ist im Taskmanager bekomme ich nichts angezeigt.
    Gruß
    Matthias

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Was hattest Du denn neu installiert? Nur Poc32 oder komplett Windows?

    Wenn nur ersteres wäre eine Überlung wert, das zweite zu testen. Wie Shinzon schon schrieb, kann sich auch eine DLL verabschiedet haben.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Hallo,
    das habe ich auch schon befürchtet. Streube mich aber im augenblick diesen schritt zu gehen, da sonst alles normal läuft. Es ist auch eine heiden arbeit alles neu zu installieren.
    Gruß
    Matthias

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Andere Alternative:

    Kontakt mit BayCom http://www.baycom.de/wiki/index.php/Contact aufnehmen, und freundlich fragen, welche DLL´s verwendet werden und diese austauschen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich glaub Sysinternals.com hat nen passenden Taskmanager/Prozess-Explorer..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Hallo Tim,
    ich habe mir die Programme runtergeladen. Es ist jetzt etwas komisches passiert.
    Es werden keine DLL angezeigt die geladen werden.
    Ich habe mal einen Monitor ausdruck angehangen um zu verdeutlchen was ich bekomme wenn ich POC32 starte. Dieses Fenster ist nur 2 sec. zu sehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Matthias

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Was mir gerade noch einfällt. Schau mal in der Ereignisanzeige unter Anwendung, ob sich POC32 dort verewigt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    31
    Hallo Chris,
    auch hier fehl anzeige
    Gruß
    Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •