Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich glaube das liest AllFMS aus den Registry-Einstellungen von FMS32pro. Wenn das nicht installiert ist, dann ist das doof für Dich ;-)
    Entweder Du exportierst sie Dir aus einem Rechner mit FMS32pro, oder falls Du keinen hast, sag Bescheid, dann schaue ich bei mir mal nach.
    Die Daten sind im Schlüssel HKCU/Software/VB and VBA Settings/Heirue-Soft/...

Gruß,
    Arne

Doppelte Auswertungen

Hallo ahk und AllFms-Nutzer,
    ich werte mit BosMon und FMS32Pro auf PC1 aus. Dieser PC1 fast beide Auswertungen mit AllFms zusammen und stellt sie im Netzwerk bereit. Leider werden die FMS Telegramme von AllFms immer doppelt weiter gegeben, aber die doppelten Fünftonfolgen werden unterdrückt.
    Ich finde keine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

franky11

Auswertung für KFZ getrennt

Hat jemand einen (programmier) Vorschlag, wie ich eine HTML aufbaue, die auslesend von ALLFMS nur jeweils ein Fahrzeug darstellt, also nur Stati zu genau diesem KFZ?

Alternativ (oder auch nebenbei) suche ich Tipps, wie ich in einem Fenster nur einen bestimmten Status überwachen lassen kann, ohne dass für andere Programme die Auswertung beeinträchtigt wird. Daher fällt die Möglichkeit alles andere in ALLFMS auszublenden außer dem gewünschtem Status aus...

Falls jemand Ideen oder schon fertige Vorschläge hat, ich freu mich über Antworten, gerne auch per PM.

Danke und ein schönes Osterfest,
    alpha

Zitat Zitat von alpha01 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen (programmier) Vorschlag, wie ich eine HTML aufbaue, die auslesend von ALLFMS nur jeweils ein Fahrzeug darstellt, also nur Stati zu genau diesem KFZ?
    $FSB1234567$

Die 1234567 einfach durch deine FMS-Kennung ersetzen, damit müsste es gehen!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Unterdrückung von doppelten POCSAG Meldungen

Ich nutze FMS32 mit ALLFms um die Alarme als Webseite anzeigen zu lassen. Funktioniert auch sehr gut. Mein Wunsch wäre das Allfms doppelte Alarme die von der selben ric kommen unterdrücken kann.
    Ich habe so guten empfang das ich immer die Meldungen von zwei DAUs bekomme. Die meldungen sind fast identisch bis auf das ein DAu die MEldung mit <Nul> abschliesst und der andere nicht. Daher habe ich jede Meldung doppelt auf der Webseite.
    Wäre es möglich so eine Funktion einzubauen?

Ich weiss nicht, ob das funktioniert, aber Du könntest mal folgendes ausprobieren:
    Baue Dir mal eine Ersetzen.txt mit der Du das <NUL> durch nichts ersetzt.
    Dann müssten die Meldungen gleich sein und unterdrückt werden.

Gruß,
    Arne

Eine Ersezten.txt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer