Wahrscheinlich nicht, sonst hätte sich schon ja jemand gemeldet... ;-)
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte sich schon ja jemand gemeldet... ;-)
Ich hab auch einen Kanal 4 x drauf (wegen der Profile).
aber ich hab in dem Reiter "SYSTEM" der Progsoft nur 1 x einen Haken dran und bei den nachfolgenden 3 Einträgen ist das X drin.
Somit funktioniert es auch.
Vielleicht hast du da überall, wenn du 3 gleiche Kanäle hintereinander hast, ein Haken drin.
Vielleicht ist das das Problem.
Gruß
Torsten
ja ich will ja das der MKSi alle Kanäle scannt und mir dann auf meinem Kanal "jeden" alarm für mich auswertet.
Deshalb hatte ich alle 3 Profile im Scanmodus aktiviert und da kommt dann das Radiosignal. Nun hab ich meinen Kanal nur einmal im Scanmodus und es klappt.
Ich möcht nur wissen warum das nur beim MKSi so ist und nicht beim Memo MKA und auch nicht beim Niros PageBOS....
Ich habe auch jetzt den Prioritätskanal aktiviert.
Ich möcht nur wissen ob es anderen auch so ergeht das sie bei mehr gleichprogrammieren Kanälen probleme beim MKsi haben oder nicht
Servus!
Zum Problem an sich kann ich jetzt nicht beitragen und ich hab' auch momentan keine Lust ein Gerät dahingehend zu programmieren und zu prüfen :-)
Dass der Memo und auch der Pagebos eine unterschiedliche Frequenzaufbereitung haben ist Dir aber klar. Da verhält sich eben jeder Empfänger für sich etwas anders...
Allerdings verschlechtert sich durch die Programmierung von drei gleichen Kanälen mit verschiedenen Schleifen, die pro Kanal hinterlegt sind, natürlich die Auswertesicherheit auf dem einen Kanal, darüber bist Du Dir im Klaren, oder?
Als Beispiel:
Jetzt kann es Dir natürlich passieren, dass bei Alarmierung Deiner Schleife 20036 auf Kanal 466 der MKSi blöderweise auf Profil 3 stehenbleibt und Deinen Alarm gar nicht auswertet. Sicherer wäre doch hier im Scann-Betrieb ein eigenes Profil anzulegen, in dem alle o.g. Schleife vorhanden sind.Code:1 - Kanal 466, Schleife 20001, 20002, 20003, 20004 2 - Kanal 466, Schleife 20018, 20036, 20054, 20072 3 - Kanal 466, Schleife 20140, 20141, 20142, 20143 4 - Kanal 464, Schleife 21001, 21002, 21003, 21004 5 - Kanal 495, Schleife 22001, 22002, 22003, 22004
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
hmm das mit allen Schleifen im Scanprofil hab ich schon.
nur wo kommt der Radiosender her und warum dann nur beim MKSi bei mir??
Beim Kollegen FF Pullenreuth ist es auch beim 96er aufgetreten und sonst bei keinem seiner Kollegen
Hast Du vieleicht einen Sendemast in Deiner Nähe ?
Habe festgestellt das die "i" Reihe duetlich empfindlicher ist als die "Quarz"Serie des 429,
deshalb werden diese Geräte auf eine Aussenwache von uns eingesetzt, wo mit scanner ohne Dachantenne kaum Funkempfang ist. Diese werten trotzdem super aus.
Hast Du schonmal probiert beim Scanner die Rauschsperre ganz rauszunehmen.
P.S.
Solltest Du das schon probiert haben oder ein andere user, der die Weisheit gepachtet hat dies für unmöglich hält, entschuldige ich mich im vorraus ;-)
Servus!
So, ich habe mir mal ganz ohne Lust trotzdem die Arbeit gemacht und einen MKSi dreimal auf den gleichen Kanal programmiert und diese Kanäle scannen lassen --> kein Radio zu hören...
Welchen Sender empfängst Du denn? Kann man dessen Sende-Frequenz eingrenzen? Du solltest den Sender ja auch über ein normales Radio empfangen können. Ich weiss im Moment nicht mit welcher ZF der RE629 arbeitet, aber ich könnte mir zumindest denken, welche benutzt wird.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)