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Thema: Rollende STROKE UNIT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Bin ich der einzige, der sich da auch Gedanken um den Datenschutz macht?

    Ich meine, ist es im Sinne des Patienten, wenn er vor den Augen vor zig Schaulustigen in ein "Schlaganfallmobil" geschoben wird (oder was auch immer da auf der Seite steht?)? Warum muss man dass da unbedingt so dezent raufschreiben?

    Mein ja nur..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  2. #2
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    Schau in den Polizeibericht Deiner Wahl und Du wirst zu Unfällen/Vorkommnissen mit internistischem Hintergrund regelmäßig "Diagnosen" finden, die oftmals sogar als Zitate des Rettungsdienstes/Notarztes gekennzeichnet sind.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  3. #3
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    Kommt dann als nächstes ein "Häusliche Gewalt"-Mobil um die Ecke? (Was ja auch in Polizeiberichten erwähnt wird..)

    SCNR

    Ich bin der Meinung, meine Nachbarn geht es nichts an, warum da ein Auto mit blauen Lichtern bei mir vor der Tür steht, es sei denn, ich entscheide anders. (Oder sehe ich das falsch?)
    hallo :E

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  4. #4
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    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, meine Nachbarn geht es nichts an, warum da ein Auto mit blauen Lichtern bei mir vor der Tür steht, es sei denn, ich entscheide anders. (Oder sehe ich das falsch?)
    Ich sehe das auch so, frag mich aber gerade, ob du wohl einen Scanner hast ;-)


    Ich denke mal, man will mit der Lackierung auch irgendwie auf den Sonderstatus dieses Fahrzeuges hinweisen, quasi Werbung. Mir ist bislang kein RD-Fahrzeug für adipöse Patienten bekannt, wo die Beschriftung irgendwo besonders auffällig auf den Zweck des Fahrzeuges hinweist, und diese Rettungen an sich sind für die Nachbarschaft i.d.R. noch weitaus auffälliger gestaltet (mit Kranimprovisationen u.ä., die nicht selten doch schon etwas stärker an der Ethik kratzen).

  5. #5
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    Das Ding ist doch eh für ne Studie gedacht und wir wohl kaum in Deutschland "Serienreife" erlangen.
    Studie verbei = Paradiesvogel weg.
    Deshalb ist auch ales gebraucht beschafft worden...

    Mit neurologichem Gruße ;-)
    Patrick
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  6. #6
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    Na Klasse... der LKW fährt alarmmäßig 90 km/h, wenn ich schätzen darf...
    Wieviel Zeit verrinnt wohl ungenutzt, wenn der Patient erst vor Ort untersucht wird und dann erst in die Klinik kommt? 2 Stunden oder mehr?

    Der RTW kommt an, beurteilt den Patienten, alarmiert den Apo-LKW, die Ärzte werden aus dem Krankenhaus gepiept. Der RA ebenfalls rennt zum LKW, macht ihn startklar und fährt zum KH um die Ärzte aufzunehmen. Dann zum Einsatzort.
    In der Zeit bis der LKW den EO erreicht hat, hat der RTW bereits die Klinkik erreicht und den Patienten übergeben, das erste CT läuft bereits, die Lyse auch...

    Wir sollten uns in Deutschland mal wieder auf das gute alte "Load and Go" besinnen! In 75% aller Fälle ist das die korrekte Entscheidung! Der Apoplex gehört so sicher wie das Amen in der Kirche dazu!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #7
    Registriert seit
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    In dem Rettungsdienstbereich wird die Mob. SU beim Alarmstichwort Apo, TIA, oder neurologisches Geschehen mitalarmiert.
    Daher entfällt die Entscheidung zur Nachalarmierung.
    Dauert zwar wohl bis Neurologe und MTRA im Auto sind aber wie gesagt, es ist ne Studie...
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  8. #8
    SprF Gast
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Na Klasse... der LKW fährt alarmmäßig 90 km/h, wenn ich schätzen darf...
    Wieviel Zeit verrinnt wohl ungenutzt, wenn der Patient erst vor Ort untersucht wird und dann erst in die Klinik kommt? 2 Stunden oder mehr?

    Der RTW kommt an, beurteilt den Patienten, alarmiert den Apo-LKW, die Ärzte werden aus dem Krankenhaus gepiept. Der RA ebenfalls rennt zum LKW, macht ihn startklar und fährt zum KH um die Ärzte aufzunehmen. Dann zum Einsatzort.
    In der Zeit bis der LKW den EO erreicht hat, hat der RTW bereits die Klinkik erreicht und den Patienten übergeben, das erste CT läuft bereits, die Lyse auch...

    Wir sollten uns in Deutschland mal wieder auf das gute alte "Load and Go" besinnen! In 75% aller Fälle ist das die korrekte Entscheidung! Der Apoplex gehört so sicher wie das Amen in der Kirche dazu!
    So ist das nicht ganz richtig, die MSU wird von der Leitstelle beim Stichwort Apoplex parallel zum RTW / NEF alarmiert und trifft dann auch kurz nach dem RTW / NEF ein.

    Trotzdem finde ich es teilweise Schwachsinn, da das CT wohl zu störanfällig für die Erschütterungen bei der Fahrt ist und schon ein paar mal nicht funktionierte oder das Fahrzeug zu einem Apoplex 500m von einer Klinik der Maximalversorgung weg alarmiert wird und vor Ort erst mal noch Zeit verschenkt wird.

    Man wird sehen, was die Studie bringt, ich denke aber nicht an eine Serienreife.

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