Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Ach komm hör auf, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Solange du kein Kernkraftwerk neben deinem PC stehen hast stört deinen Scanner das herzlich wenig. Wenn ich sowas schon lese, Netzwerkkabel.... Man, da steht ne Groundplane auf dem Dach, wenn die die 15 Watt vom Relais reinholt lacht sich der Scanner über dein Netzwerkkabel kaputt. Da kannst du selbst ein ungeschirmtes Netzwerkkabel 100 mal um den Scanner wickeln, das juckt den nicht.

Jetzt mal im Ernst, Jaaaaa, unter Laborbedingungen könnte es möglicherweise sein, dass irgendein Trafo von einer Leuchtstoffröhre oder sonstwas für einen kleinen Furz im Scanner sorgen, aber bleibt doch mal (Abhör)sportlich. Das ist doch ein Witz oder?

Wenn ich schon lese was hier manche Leute an einem Weihnachtsnachmittag zusammenreimen, was man auch locker mit 5 Worten sagen könnte, da fass ich mir dann schon an den Kopf.

An den Kollegen Firefighter38:

Kann man leider nicht so genau sagen, wir wissen nicht wie deine Antenne aussieht, welche Kabellängen, was für ein Kabeltyp, wie viele Scanner, deine Distanz zum nächsten Relais...

Probier es aus. Was soll schon schiefgehen, entweder es funktioniert, dann ist toll, oder halt nicht. Eine 100%ige Antwort kann dir da eh keiner geben.
Danke!

http://www.bos-funkmelder.com/BOSsho...ages/500_0.jpg

Genau so eine Antenne hab ich auf dem Dachboden stehen, aufs Dach möchte ich die Antenne nicht unbedingt machen, weil so groß wie das Teil ist, das sieht ja jeder und wenn sich jemand bisschen auskennt, dann sieht man sofort, dass das eine BOS Antenne ist. Wobei ich mir vorstellen könnt, das der Empfang nochmals ein wenig besser wäre, wenn die Antenne auf dem Dach wäre!? Als Kabel hab ich ein BNC Messkabel RG58, 10 Meter Lang. Das Kabel msus ich allerdings warscheinlich nochmals um 2-5Meter verlängern. Im Moment hab ich nur einen Scanner angeschlossen, möchte evnetuell noch einen zweiten dazu anschließen. Und die entfernung zum nächsten Relais...keine Ahnung, gute Frage!

Ist es eigentlich besser, wenn ich den Scanner kurz hinter der Antenne anschließe und dann mit einem Chinckabel die 10 Meter länge von Scanner zum PC überbrücke?