Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @ shinzon,
    wenns was beschleunigt, schicke ich gern mein "altes" Gerät vorab zurück - in der Hoffnung dann auch umgehend das neue zu bekommen.
    Was meint der Entwickler - in kurzen Worten ! - dazu?
    Gruß
    EDB

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    821
    ihr wartet auf gehäuse ich auf ein ganzes gerät...

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44
    kann mich nur anschließen ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    ihr wartet auf gehäuse ich auf ein ganzes gerät...
    Ne wir warten alle auf Geräte ..
    Denn das ursprüngliche Geräte ist ja fast nicht zu gebrauchen mit der Firmware.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Naja, dann warten wir weiter.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Und warten.....
    Und nochmal zur Erinnerung

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    216
    Liebe User bitte schickt eure "alten" Dekodieren endlich zurück,
    damit die "neuen" zugeschickt werden können!

    Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    ich rechne ja nicht damit das ich meinen decoder ihrgendwann nochmal bekommen sollte:-)

    ABER:

    hat überhaupt schon wer seinen "neuen" decoder zugeschickt bekommen um ihn zu tauschen?

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Hallo,
    ich denke die alten sollen erst zurück geschickt werden wenn ich einen neuen habe, oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Gruß Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hallo..

    Muss ich mal also doch schon wieder regelmässig versuchen, weil von 53 Leuten aus
    dem Forum nur einige wenige Unmut verbreiten und dadurch weitere verständlicherweise
    unruhig werden ?


    Derzeit sind 12 Geräte versendet, aber 0 zurück.

    Täglich schaffe ich mit viel Glück ein Gerät, da andere Prioritäten eindeutigen Vorrang vor
    diesem Projekt haben.

    Ungenommen ist jedem der Rücktritt, sofern es noch Leute auf der Warteliste gibt (derzeit
    noch weniger als 5). Sobald diese ihren Betrag überweisen, geht das Geld an den
    Rücktretenden. Hier noch gleich eine Entschuldigung an eine Person, die schon etwas länger
    wartet, aber auch hier muss ich sagen, das ich noch auf 3 Leute warte, die aufgrund der
    negativen Stimmung im Forum nicht bezahlen, aber per Mail fragen, wann es denn soweit
    sei mit ihrem Dekoder... und diese Leute wissen, das sie am Ende der Liste stehen.

    Angebote von Hilfe habe ich von 3 Leuten erhalten, leider von keinem aus Essen oder
    näheren Umgebung. Es ist schliesslich nur noch mechanische Feinarbeit, Versand und
    -sollten denn endlich mal Dekoder zurückkommen- das Umprogrammieren und dann wieder
    mechanische Feinarbeit und Versand zu bewältigen.

    Was den Download auf dem Webserver angeht - keine Ahnung, bei mir funktioniert es.
    Da noch andere Leute auf die Webseite zugreifen, ist das durchsuchen der Logfiles
    leider nicht so einfach. Eigentlich bin ich ja nur zu faul, werden mir gleich ein paar Leute
    unterstellen, und das kann doch nicht so schwer sein. Nun, ist es offenbar, da sich
    keiner findet, der sowas sonst macht.

    Nachtrag zur netten Stiftung EAR: Zwar blieb mir ein Bussgeld (bis 10000 EUR) erspart,
    aber dennoch kostet selbst dieses Privatprojekt nun 400 EUR im ersten Jahr und etwa 250
    EUR in den Folgejahren, die ich selbst tragen muss und die nicht eingeplant waren. Leider
    habe ich bisher keine Rückantwort auf den kleinen Härtefallantrag, zahlen muss ich
    trotzdem. Praktisch schafft es diese wahnsinnige WEEE-Regelung, das man solche Beträge
    auf einen Kunden umwälzen muss und ein Dekoder für 99 EUR in Zukunft nicht mehr möglich
    sein wird. Dieser Satz gilt an sich nur den nachfolgenden Interessenten, die über das
    Forum und diesen Thread auf den Dekoder stossen, für alle aktuellen ist es nur eine
    lustige Information, wie sich der TE verkalkuliert hat.


    Ich hoffe ich kann nun meine Updatemeldung auf eine Monatliche Mengenmeldung
    reduzieren. Gerne nehme ich auch noch immer konstruktive Vorschläge an, wie man
    den Prozess beschleunigen kann - bisher hat es keine weiteren ausser den Hilfsangeboten
    gegeben.


    Grüsse,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut..

    Kommunikation mit AllFMS: Was sind die konkreten Probleme ? Bei mir läuft es tagelang
    fehlerfrei, vielleicht hab ich den "Fehler" aber auch schon automagisch behoben, nachdem
    die neue Firmware fertig war.

    Uhrzeit: Nun, etwa 4 Minuten pro Monat werden es sein in der alten Firmware. Da die
    Uhr genauso wie die Dekodierung Interrupt-driven funktioniert, wird sich diese Zeit auch
    noch erhöhen (in diesem Firmwarestand), wenn viele Pakete dekodiert werden. Der Ausgleich
    der Dekoder-Funktion war statisch und wurde weder für Folgetelegramm noch FMS-Text
    erhöht, damit kommt die nicht vorhandene Echtzeituhr natürlich aus dem Tritt.

    Für die Leute, die das Ding am PC betreiben, sollte aber AllFMS alle 24 Stunden die Zeit
    aktualisieren. Für die Standalone-Betreiber werde ich doch nochmal ein Firmwareupdate
    rausbringen, dazu brauche ich dann aber nähere Angaben über die grobe Anzahl der
    ausgewerteten Pakete und dem Zeitverzug.


    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #12
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Das Konkrete Problem (soweit ich es konkretisieren kann) ist, dass AllFMS mit dem Decoder keinen Kontakt aufnehmen kann. AllFMS empfängt keine Daten vom Decoder. Ich verwende dein Kabel das wir dazu bekommen haben, kein Eigenbau.

    Die Uhr stellt sich auch nicht nach der von AllFMS. Momentan habe ich einen Zeitversatz von ca. 4Std drinnen. Die bekomme ich leider nicht ins Update. Genauer kann ich es leider nicht sagen.

    Gibts irgend ein Test womit man rausfinden kann (außerhalb AllFMS), ob die Kommunikation zwischen Decoder und PC funktioniert?

  13. #13
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Einfach mal Hyperterm von Windows starten, auf den Comport legen, 9600 Baud, 8N1,
    keine Flusskontrolle einstellen und dann im Klartext lesen, was der Dekoder ausgibt.

    Es ist nicht nur maschinenlesbar, sondern eigentlich bis auf ein Sonderzeichen, den
    Seperator, Klartext nach bestimmten Vorgaben.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #14
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    216
    Also ich klicke mit Firefox auf den Link:

    http://www.db1jat.org/index.php?id=4&sub=1 steht dann auch in der Adresszeile aber nichts tut sich ... also kein Download startet.

  15. #15
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Hallo..

    Muss ich mal also doch schon wieder regelmässig versuchen, weil von 53 Leuten aus
    dem Forum nur einige wenige Unmut verbreiten und dadurch weitere verständlicherweise
    unruhig werden ?
    ...

    Grüsse,
    Tim
    Vergleiche es mal mit der Info durch das Zugpersonal bei einem Zwischenfall während der Fahrt: wird man über die Lautsprecher regelmäßig mit Info's versorgt, läßt sich die unkalkulierbare Wartezeit leichter ertragen - auch wenn es dadurch vermutlich nicht schneller geht.
    Also nochmal meine Bitte uns doch in regelmäßigen Abständen am laufenden zu halten (Kurze Info's reichen, dann gibst du auch den einigen wenigen keinen Grund Unmut zu verbreiten).
    Dann auch noch zu meinem Angebot Dir meinen in der Schublade schlummernden Dekoder vorab zurückzusenden. Schick mir einen Postaufkleber und das Gerät geht umgehend zurück.
    Du siehst nicht nur Meckern, sondern im Rahmen meiner Möglichkeiten auch konstruktive Mithilfe!

    Gruß
    EDB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •