Moin..
Das Gerät ist für ein KFz ausgelegt, ich bin aber aus verschiedenen Gründen
von einem 12V KFz-Stecker als Spannungseingang abgewichen .. hauptsächlich,
da offensichtlich nur ein minimaler Teil der Besteller das Ding wirklich in ein
Auto einbaut, und die, die es planen, das Ding ein Autos einbaut, die Richtung
ELW und Festeinbau tendieren, also keinen KFz-Stecker brauchen.
Es wird ein 15pol SUB-D Stecker am Gehäuse zu finden sein, zur Not kann man
sich also individuelle Kabel zurechtbraten. Dabei wird ein Kabel sein, das eine
Niedervolt-Buchse für Standard-Steckernetzteile und eine Stereo 3.5mm
Buchse für die 2 Signal-Eingänge beinhaltet. Die weitere Belegung findet sich
in der Bedienungsanleitung. Achtung! Mehr als 2,7V am Signaleingang wirkt sich
vermutlich tödlich auf die Elektronik aus. Mehr als 3,3V ist es auf jeden Fall!
Das Steckernetzteil sollte mindestens 500 mA liefern und auf 9-15V eingestellt
sein. Mehr als 19V sind tödlich, weniger als 8V führen zu Nicht-Funktion.
BOS, Organisation und Landeskenner sind vorbelegt, können aber geändert werden,
falls meine Abkürzungen nicht genehm sind ^^
Fahrzeug-Kennungen, die nicht bekannt sind, werden also wie der Fragesteller vermutet,
dargestellt. "Dekodierung" wie z.B. NRW-spezifisch habe ich komplett weggelassen, da
die Speicherung von Fahrzeugen anders funktioniert und diese Dekodierung dadurch
nicht nötig wird.
Ortskenner müssen vom Nutzer eingegeben werden, da ich nur die lokalen kenne ^^
Habe ich eigentlich Substitutionen in diesem Projekt versprochen ? Ich dachte, das hab
ich nur bei nem Laufschrift-Projekt gemacht ^^ .. eigentlich hab ich in der Software
keine Ersetzungen vorgesehen, nur die FMS-Kennung und die ZVEI-Folgen werden durch
die vom Nutzer eingegebenen Daten ersetzt - nicht jedoch die Inhalte.
Gruss,
Tim