Also wenn der Empfänger Pocsag + Ethernet kann wäre das auch eine interessante Angelegenheit für mich. Also gebt doch im Laufer der Zeit mal Bescheid wenn ihr sowas integriert habt.
MFG
Also wenn der Empfänger Pocsag + Ethernet kann wäre das auch eine interessante Angelegenheit für mich. Also gebt doch im Laufer der Zeit mal Bescheid wenn ihr sowas integriert habt.
MFG
@Shinzon
ich habe gerade beim Surfen bei Pollin folgende Sachen gefunden:
Best.Nr.: 810 073 AVR-NET-IO - Fertigmodul für 27,95€
Best.Nr.: 810 058 Bausatz AVR-NET-IO für 19,95€
Vielleicht kannst du ja evtl. darauf aufbauend dein Gerät konstruieren.
Ich weiß allerdings nicht wie viele Ports du benötigst bzw. wie weit du schon fortgeschritten bist.
Oder du könntest die Platine als Netzwerk "Huckepack" vorsehen.
Wäre doch preislich zu deinen 70€ eine Alternative.
Das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden.
Kannst es dir ja mal anschauen.
MfG
coastboy
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...
Moin..
Der Aufpreis bezog sich auf ein Fertigmodul, den XPORT-3 .. anstelle der seriellen
Schnittstelle würde dieser Baustein eingesetzt und quasi als Seriell <-> Ethernet Adapter
(so wie USB<->seriell) fungieren.
Mein "Standard"-Netzwerkmodul besteht aus ENC28J60 + Kleinkram, allerdings würde ich
dafür Firmware schreiben müssen... daher würden die Kosten auch nicht wesentlich geringer
werden.
Da ich beruflich Mikrocontrollerschaltungen aller möglichen Arten entwickele, ist mir der Markt
durchaus bekannt! Dennoch sehe ich diese Hinweise als gut gemeinte Tipps. Ein Hinweis zu
Pollin: Wir wollen doch Hardware, die länger als wenige Wochen funktioniert.. mit Pollin hab ich
hinsichtlich Haltbarkeit/Qualität ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst deren
Displays waren halt irgendwo ausgebaut..
---
Ich bitte nochmals alle Thread-Leser daran zu erinnern, das ihr für 99 EUR nicht wirklich
mehr erwarten könnt. POCSAG ist ein Zugeständnis meinerseits, falls mindestens 45 Bestellungen
bis Bestellschluss am 20.1. eingehen. Auch werde ich maximal zur nächsten Dekade aufgerundet
Platinen herstellen lassen - nachbestellen wird nicht möglich sein.
Jeder, der "verbindlich" Bestellt hat, sei an den Vorkasse-Modus erinnert .. wenn alle, die bisher
bestellt haben, bezahlt hätten, könnte ich den Grossteil der Teile bestellen. Ich persönlich rechne
ja nicht mehr mit wesentlich mehr Bestellungen als aktuell sind - ehrlich gesagt: Weniger Arbeit
für mich ^^ .. Pro Platine werde ich gut 2 Stunden löten müssen...
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo Tim,
ich würde ja auch gern bestellen, aber Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet die
ich Dir 22.12.2008 um 01:17 geschickt habe. Es geht da nur noch um die letzte Frage. Die
anderen konnte ich selber klären.
Gruss Flo
Gruss Flo
Dann stell doch deine Frage...
--
Wie hoch wären die die mehrkosten wenn Du die Quittungsfunktion einbauen und das Rufzeichen
hartcodieren würdest ?
Gruss Flo
Gruss Flo
Moin..
Achsooo..
Auf die Frage bin ich sehr wohl eingegangen.
Das hier besprochene Gerät ist - wie im Thread mehrfach erwähnt - NICHT sendefähig.
Es wird es auch nicht sein. Wenn ich eine Zahl in den Raum werfen würde, würde ich
wohl 200 EUR sagen, da fangen unsere kommerziellen, sendefähigen Geräte an - allerdings
ist das ja nichts hier fürs Forum..
Gruss,
Tim
--