Hallo Tim,

ich gehörte zwar bisher nicht zu den Meckerern, aber jetzt muss ich mir auch mal Luft machen.

Ich habe es bisher kommentarlos akzeptiert, dass es etwas länger dauert, ebenso dass es vorerst kein passendes Gehäuse gibt. Auch erstmal nicht so das große Problem, aber dass sich nun jeder noch ein passendes Anschlusskabel basteln muss, war von dir nicht so beschrieben. Du sprachst bspw. immer davon, dass das Audiosignal per Klinkenbuchse eingespielt wird und die serielle Schnittstelle "nur zur Konfiguration" benutzt werden muss. Nun muss sich jeder, auch die Ungeübten im Löten, zu denen ich mich auch zähle, irgendwas 9-Poliges basteln, um das Gerät nutzen zu können. Desweiteren halte ich die Auslieferung eines nicht lauffähigen Gerätes, und das scheint es ja zu sein, denn es funktioniert nur im AllFMS-Modus, aber AllFMS versteht die Daten noch nicht, für alles andere als zufriedenstellend. Für Probleme habe ich Verständnis, aber dass das Gerät im Auslieferungszustand nicht mal sichtbare Ergebnisse liefert, finde ich daneben.

Alles in allem finde ich solche Projekte immernoch top, auch wenn ich jetzt ein wenig ärgerlich bin. Grundsätzlich bin ich dir aber für die Entwicklung und Produktion dankbar, da ich dazu nicht im Stande wäre. Ich bitte dich aber für die Zukunft etwas offener mit den Problemen und dem Fortschritt der Entwicklung umzugehen, um bei den Käufern Verständnis für die Dauer der Arbeiten zu erhalten.

Guten Abend,
Sebastian