Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Betriebsfunk - Hilfe!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ResQ Gast

Betriebsfunk - Hilfe!

Hallo Zusammen,

ich habe an mehrere Firmen die unten stehende Anfrage geschickt. Leider hat niemand bisher geantwortet. Habt ihr entsprechende Geräte im Kopf, habt ihr einen guten Händler oder könnt ihr mir direkt ein Angebot machen?

Hier meine E-Mail-Anfrage:

---------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte nun endlich ein neues Funksystem für unsere Schule in Dienst stellen.

ich würde ein Angebot suchen:

7 Funkgeräte

Features: mind. 2 Kanäle, Alarmierung (z.B. 5-Tonfolge) von 4 Gruppen (zwei einer-Gruppen, einmal zwei Geräte auf einmal und 2 Funkgeräte als "Station). Die Alarmierung sollte mindestens von den beiden als "Station" gedachten Handfunkgeräten, besser von allen Geräten aus möglich sein. Die Alarmierung sollte außerdem einfach gehalten sein.

Die Grundfunktionen, also Kanal 1 Alarmierung und Kanal 2 Organisation, sollten sich nach Möglichkeit in einem für Gebäude geeigneten Frequenzbereich abspielen, und kostenfrei und ohne Anmeldung nutzbar sein, also z.B. Freenet oder PMR. Wir könnten aber wenn nötig auch versuchen, eine Betriebsfunklizenz bei der BNetzA kostenlos zu erhalten. Leider fehlt uns für den Antrag das technische und organisatorsche Know-How.

Am besten wäre, wenn die Geräte dann entsprechend vorprogrammiert kommen würden und die üblichen 2 Wochen zur Rückgabe gewährleistet wären, damit wir das System austesten können.

Ich hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen.

Es wäre wichtig, dass das ganze nicht unbezahlbar wird.
    ---------------------------

Ich habe noch eine andere Idee, die sicherlich einfacher wäre: man unterscheidet einfach Kanäle, auf denen dann ein gut hörbarer Signalton erklingt, auf denen sich dann die entsprechenden Gruppenangehörigen befinden (Kanal 1 = 1. Dienst, Kanal 2 2. Dienst etc.). Kennt ihr da PMR- Freenet- oder Betriebsfunklösungen (Betriebsfunk ist halt eher aufwendig mit Beantragung etc..), also gute und günstige Geräte? Unsere Preisvorstellung sind nicht mehr als 100 € pro Gerät.

Habt ihr noch eine ganz andere Idee?

Danke für Eure Tipps und Anregungen!
    Geändert von ResQ (08.12.2008 um 15:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer