Hallo Samsonkiller,
seit wann besteht das Problem? Wenn er runtergefallen ist kann es sein dass SMD-Kondensatoren gebrochen sind, die kannst Du auch selber tauschen wenn Du einen Lötkolben mit einer kleinen Spitze hast.
~Joe aus Hö~
c241 c242 c244
Hallo Samsonkiller,
seit wann besteht das Problem? Wenn er runtergefallen ist kann es sein dass SMD-Kondensatoren gebrochen sind, die kannst Du auch selber tauschen wenn Du einen Lötkolben mit einer kleinen Spitze hast.
~Joe aus Hö~
c241 c242 c244
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Hi Joe,
ich hab bei meinem Joker dasselbe Problem, Rauschsperre braucht (unabhängig ob Monitorbetrieb oder nach Alarmierung) nach jeder Empfangsphase bis zu 1 Sekunde um wieder zuzumachen. Jetzt wollte ich mal nach den Kondensatoren gucken (SMD ist mir nicht unbekannt, hätte ggf. auch Ersatzteile da) und stelle nach dem Öffnen fest daß sie nicht (Bestückungsplanmäßig) beschriftet sind... Könntest Du bitte skizzieren/fotografieren/beschreiben wo die 3 ausschlaggebenden C's sitzen?
Danke,
Ethan
Geändert von arnolde (16.11.2006 um 13:20 Uhr)
Servus!
Welche FW-Version hat der Joker?
Bei Versionen (ich glaube, weiss es jetzt nicht ganz sicher) unter 2.3 ist das Nachrauschen nicht abschaltbar und "Bestandteil" des Melders und auch so gewollt.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Weiß ich grad nicht, außer man manns aus der S/N erkennen (C308.13026) bzw. es ist eine RE329-08 EK - hab ich leider beim Programmieren nicht drauf geachtet und momentan das Datenkabel nicht zur Hand.Zitat von Quietschphone
Ich hoffe halt daß es mit Austausch der von Joe erwähnten Kondensatoren besser wird, da es wohl das einzige ist das ich probieren kann...
Warum sollte so eine Funktion eigentlich gewollt sein??
Servus!
Mehr Infos gibt's z.B. hier.
Oder über die Suche mit "Nachrauschen MEMO".
Gruß
Alex
Danke, hab ich schon alles gelesen, bin ziemlich sicher daß meine Version sich nicht softwaremäßig ändern läßt. Daher nur die Hoffnung daß es durch eine Hardwareänderung Besserung gibt. Daher meine direkte Frage an Joe bezüglich der von ihm genannten Kondensatoren.
Servus!
Wenn es sich softwaremässig nicht abschalten lässt (weil Deine Prozessorversion zu niedrig/alt ist) hast Du hardwaremässig nur die eine Chance: Prozessor tauschen, da dies direkt von dessen Version abhängig ist. Ansonsten bleibt das Nachrauschen immer aktiv.
Gruß
Alex