Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Organisationsfremd arbeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    joah das mit ASB und THW ist wieder die frage... nehmt ihr an deren Schulungsabende als THW mitglieder teil oder seit Ihr mitglied in beiden Organisationen? War jetzt nicht wirklich ersichtlich für mich.
    Und wie schon gesagt wurde... das ist ja ne kooperation oder etwas das nicht in konkurenz zueinander steht, da euer aufgabenfeld ein anderes ist als jenes welches die abarbeiten.

Tzjoa... Mr.Blaulicht... ich glaube aber es wird schwierig werden ohne Rücksprache mit vorgesetzten das des klappt bzw. mir wäre das Risiko bissel hoch das ich rausfliege. Dann lieber einmal das anhören was du evtl. nicht hören willst.
    Nein, noch sind wir nicht Mitglieder im ASB. Bisher sind wir nur reine THW`ler. Es wurde uns eine Doppeltmitgliedschaft nahe gelegt. Aber hier spielen wiederrum andere Faktoren eine Sache. (Berufsleben, Familie, Zeitmanagment, der heimische THW-OV usw.)

Man muss auch klar anmerken, dass das THW nur San A-Helfer bereitstellt, um Erste- Hilfe Maßnahmen einzuleiten und die Eigenversorgung sicher zu stellen.

Laut Katalog der E-Opt. fährt das "THW" keine Einsätze auf Sanitätsdiensten. So was ist auch nicht der Regelfall. Selbst bei einem "MANV" sind wir nicht in der medizinischen Versorgung eingeteilt. Bisher sind wir immer noch rein für die technische Komponente verantwortlich.

Von daher ist das alles absolutes Neuland, auf dem wir uns da bewegen. Ich glaube noch nicht so fest daran, dass unser THW-OV stolz darauf ist, seine Helfer in ABS Klamotte zu sehen.

Sieh mal meine Sig.....
    Gruß

Torsten

@MHD-Tommi:
    Wie du das hinbekommst, ist mir ein Rätsel:-) also zeitlich gesehen.
    ...

Kleine Anekdote:
    Ich war Mitglied in der JF und im DRK, und musste mich entscheiden, in welcher Organisation ich bleibe.... Begründung waren irgendwelche Gesetzestexte.
    Ich habe erstmal verdutzt geguckt und habe das dann so hingenommen.
    Ich war da grade mal 16 Jahre alt....:-|

Naja... letztendlich ärgere ich mich, dass ich mich nicht genauer informiert habe, warum dies so ist...

Naja. Bei der FFW steh ich zur Zeit auf Standby, da ich keine Zeit finde an den Übungen teilzunehmen...

Beim MHD ist es leider auch weniger geworden....
    Gruß

Torsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer